veröffentlicht am 12. November 2016 in Seilspringen, Seilspringen HIIT von

Radfahrer und Jogger aufgepasst

„Dein Winter Problem“ wird gelöst

Für Radfahrer und Jogger hält langsam der Winter Einzug. Ist Dir auch schon aufgefallen, dass es auf den Strassen immer weniger Radfahrer und Jogger gibt?

Das Hauptproblem ist nicht die Kälte, dass kann man durch gute Sportkleidung und das man ein „harter Hund“ ist wett machen. Viel problematischer ist aber die morgendliche Glätte, mit welcher Radfahrer und Jogger zu kämpfen haben.

Radfahrer und Jogger im Winter

Was vielen Radfahrern und Joggern stinkt ist in das Fitness-Studio zu rennen, da fehlt dann einfach die Freiheit und Natur, die sie gewöhnt sind.

Und nun Radfahrer und Jogger aufgepasst, ich hätte da mal ne Lösung für Euch, das Winter Problem in den Griff zu kriegen!

Winter Problem als Radfahrer oder Jogger

in den Griff kriegen!

Mein Vorschlag ist SEILSPRINGEN! STOP bevor Du gleich wieder weg rennst, denke kurz mal über folgendes nach! Tue Seilspringen nicht gleich als „Kinder-Spass“ ab.

SEILSPRINGEN IN KOMBINATION MIT HIIT TRAINING

kann für Dich die Lösung sein.

☞ Seilspringen kann man in der Natur und auf der Terasse trainieren

☞ als Untergrund hilft Dir eine Springseil Matte

☞ die „Schwere“ des Springseils kannst Du je nach Kondition selbst wählen

☞ Springseil springen kann man beispielsweise mit Körpergewichts-Übungen oder HIIT Kettlebell Training kombinieren (schau Dir gerne das Video Seilspringen & Kettlebell Training kombinieren an)

Solltest Du denken, Du kommst nicht richtig ins Schwitzen, empfehle ich Dir die Seilspringen + Kettlebell + Tabata Methode, wo Du im Herzrate-Bereich von 90-99,99% trainieren kannst. ;o)

Eventuell hast Du schon Dein eigenes Fitnessarmband, ich favorisiere für mich die GARMIN Vivoactive HR.

Für Dich als Radfahrer oder Jogger, einige von Euch sind ja auch Triathleten empfiehlt sich die GARMIN Forerunner 735XT, eine der leichtesten und durchdachtesten Fitnessuhren für Triathleten und Läufer.

Deine Winterreifen für Dich als Radfahrer oder Jogger

So wie man im Winter die Autoreifen wechseln muss, könntest Du Dir für Dein Winter-Training 3 Dinge zulegen:

☞ ein professionelles Springseil, schau dabei bei meinen Springseil Tests aus der Praxis mit Video vorbei, um das richtige für Dich zu finden…, wenn Du Dich generell über die Springseile & Seilspringen informieren willst, lies den Mega-Artikel zu Springseile & Seilspringen

☞ als Untergrund empfiehlt sich die Springseil Matte von PROspeedrope®, welche ich auch im Winter auf meiner Terasse zu liegen habe, auch wenn ich die Pallid Falcon Springseil Matte gerade lieben gelernt habe, bin ich gerade bei -5 Grad auf der Terasse gewesen. Im Gegensatz zur PROspeedrope könnte ich jetzt um 07.30 Uhr nicht darauf springen, da sie zu glatt wäre

☞ neben der Springseil Matte bieten sich auch gedämpfte Schuhe fürs Springseil springen an, Deine Radfahr-Schuhe lass lieber über den Winter im Schrank

Du siehst mit 3 einfachen Dingen, bist Du winter- und sprungbereit. So kann auch Dein Motto lauten:

„Spring Dich fit durch den Winter…“

Erzähl Deinen Freunden davon und treff Dich mit Ihnen

Ach eigentlich sind es 4 Dinge. Ich hätte ja fast den Intervall-Timer vergessen. Den benötigst Du für Deine HIIT- oder Tabata-Einheiten. Hier stellt man beispielsweise 20 Sekunden Workout ein, 10 Sekunden Pause und 3-4 Wiederholungen ein. Das ganze hilft Dir dann effektiv zu trainieren. Mit 3 Tabata-Einheiten bist Du dann bei 12 Minuten bis 16 Minuten. Du siehst man muss nicht stundenlang trainieren. Allerdings ist es notwendig eine Herzrate von über 90% zu erreichen. Es muss also die Intensität nach oben geschraubt werden.

Das Motto lautet:

#winterproblemgeloest

Wenn ich Dir einen Anstoss für Dein Winter-Training mit Seilspringen, HIIT Training gegeben habe, dann teile den Artikel mit anderen und Deinen Rad- oder Jogger Freunden.

Wenn wir uns dann noch auf www.hiit-training.net oder auf www.seilspringen-lernen.de sehen, freut mich das.

In diesem Sinne komme gut über den Winter, bis die Glätte vorbei ist.

 rene-seilspringen-winter

Seilspringen Workout im Winter 2×5 Minuten


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