veröffentlicht am 22. Oktober 2016 in Seilspringen, Seilspringen Abnehmen von

Seilspringen Abnehmen Erfahrungen

„Seilspringen Abnehmen Erfahrungen“ sind die Worte, die oft bei Google gesucht werden. Du wirst viele Seilspringen Seiten finden, die zwar über das Seilspringen schreiben, aber es vermutlich nie praktiziert haben.

Ich selbst habe mich um das Seilspringen in meiner Kindheit nie gekümmert und musste erst 48 Jahre alt werden, um zu erkennen: „Seilspringen macht Spass, man kann mit Seilspringen abnehmen und somit fett, Fett verbrennen.

Aus diesem Grund kann ich Dir auch ungeschminkt meine Erfahrungen zum Abnehmen mit Seilspringen mitteilen.

Beginne langsam und steigere Dich Stück für Stück

Viele Menschen, die meine Youtube Seilspringen Videos, fragen mich, wie ich es schaffe Seil zu springen und dabei noch soviel zu quatschen?

Das war nicht immer so. Als ich vor ca. 3 Jahren mit dem Seilspringen anfing, hätte ich nach den ersten Sprünge mich in die Ecke packen können. Ich war über die Jahre so eingerostet, hatte gar keine Fitness mehr, so dass ich diese Stück für Stück aufbauen musste.

Begonnen habe ich mit einer einfachen Tabata-Einheit. Also 20 Sekunden Seilspringen, 10 Sekunden Pause und das ganze 8 Mal wiederholt.

Nachdem ich die Tabata bzw. Seilspringen Musik entdeckt hatte und einen Intervalltimer Tabata Timer von Gymboss® nutzte ging es ein Stück voran.

Die Tabata-Musik gab mir positive Motivation und der Intervalltimer erinnerte mich immer wieder dran zu bleiben.

Erst später erkannte ich, dass ich mit einem Fitnesstracker abnehmen mit Seilspringen, ich bevorzuge aktuell Garmin, die Möglichkeit hatte effektiv mit einer hohen Herzrate zu trainieren. Ausserdem habe ich mit dem Fitnesstracker von Garmin sogar die Möglichkeit die Kontrolle über meine sportlichen Aktivitäten und auch mein Essen (mit der App. MyFitnessPaypal) zu tracken.

Das man mit Seilspringen abnehmen kann, zeigt die folgende Gewichtsgrafik.

Seilspringen Abnehmen Erfahrungen

Kombination mit anderen Workouts Krafttraining und sich vollwertig ernähren

Um mit dem Seilspringen beim Abnehmen Erfolg zu haben, muss man auf eine vollwertige Ernährung achten. Du kannst noch soviel Seilspringen oder Workouts durchführen, wenn Du nicht Deine Ernährung in den Griff bekommst, wirst Du auch nicht abnehmen. Es ist alles eine Frage des Kaloriendefizits- oder Kalorienüberschuss.

Auch die Wertigkeit der Nahrung, konkret die Nahrungsdichte spielt eine grosse Rolle. Denn sie beeinflusst, wie schnell bei Dir das nächste Hungerfühl aufkommt.

Nun stellst Du Dir sicherlich die Frage, wie oft man in der Woche Seilspringen trainieren sollte

Auf diese Frage gibt es kein Patentrezept. Es kommt darauf an, was Du erreichen willst, wie viel Leidenschaft Du entwickelst und was Deine Ziele sind.

Nach 3 Jahren Seilspringen hat sich beim mir eine Art Seilspringen-Rhythmus heraus entwickelt. Ich springe meist alle 2 Tage, weil folgendes für mich Sinn macht.

  1. In diesem Abstand erreiche ich einen hohen Nachbrenn-Effekt
  2. meine Sehnen und Gelenke haben die Möglichkeit sich zu erholen
  3. nach 2, spätestens 3 Tagen würde mir etwas fehlen, wenn ich nicht wieder Seilspringen Workouts absolviere

Du siehst also, das Seilspringen effektiv und zeitsparend sein kann. Das Abnehmen kommt bei richtiger Ernährung und Training von selbst.

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch beim Seilspringen

Eine weitere Frage die immer wieder gestellt ist, wie hoch ist der Kalorienverbrauch beim Seilspringen?

Je nach körperlicher Beschaffenheit, Trainingszustand und natürlich der Intensität beim Seilspringen kannst Du von ca. 13-15 kcal ausgehen, die Du pro Minute verlierst.

Dieser Wert gehört mit zu den besten bzw. effektivsten bei verschiedenen Sportarten. Kombinierst Du also Seilspringen mit der Tabata- und HIIT Methode, kannst auch Du richtig fett, Fett verbrennen.

Führe Deine eigenen Seilspringen Challenge durch, um abzunehmen

Um mit Seilspringen abzunehmen ist es hilfreich seine Motivation hoch zu halten, indem man ab und zu mal eine Seilspringen Challenge durchführt. Egal, ob für sich selbst oder mit anderen zusammen. So habe ich in diesem Jahr meine 1.000 kcal Seilspringen Challenge durchgeführt. Ich bin also 18×3 Minuten Seil gesprungen und habe dann jeweils 30 Sekunden Pause gemacht.

Erst, wenn einem bewusst wird, dass man um 1.000 kcal zu verbrennen man ca. 1 Stunde intensivst Seilspringen muss, sieht man den nächsten 500ml Eisbecher mit ganz anderen Augen.

Nutze einen Seilspringen Trainingsplan, um abzunehmen

Wenn auch Du mit dem Seilspringen abnehmen willst, nutze unbedingt einen Seilspringen Trainingsplan. Er erinnert Dich an Deine Ziele und ist ein sehr gutes Kontroll-Instrument. Wenn Du zusätzlich ein Krafttraining machen möchtest, um effektiv und schnell abzunehmen, dann schau Dir jetzt meinen Testbericht zu MODERN WORKOUT PLAN an. Zu diesem Plan bekommst Du sogar eine Web-App. um Deine Erfolge zu tracken bzw. eine Progression beim Krafttraining zu haben.

Am besten ist, wenn Du Dir einen Trainingspartner suchst, oder Dich in den Newsletter einträgst. Hier wirst Du kostenlos immer wieder erinnert mit mir gemeinsam fett, Fett zu verbrennen.


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