Seilspringen Muskeln

welche Muskeln werden beim Seilspringen beansprucht

Die Seilspringen Muskeln, die beansprucht werden sind hauptsächlich die großen Muskelgruppen. Das ist auch der Grund, warum Seilspringen so effektiv ist und warum gerade beim Seilspringen der Kalorienverbrauch sehr hoch ist.

Seilspringen Muskeln

mit Seilspringen abnehmen ☞ KLICK!…

Die großen Muskelgruppen, die beim Seilspringen trainiert werden sind:

☞ Beine

☞ Schultern

☞ Bauch, durch das Anspannen

☞ Arme

☞ und die Waden (zählen nicht unbedingt zu den großen Muskelgruppen)

Ein wirklich sehr hilfreiches Buch, welches ich immer wieder zur Hand nehme ist das Buch: MUSKELN – Die Taschenbibel, die Übungen, die Sie wirklich brauchen von Pat Manocchia. In diesem Buch findest Du für viele Übungen die beanspruchten Muskelgruppen.

Muskeln – Die Taschenbibel

Seilspringen Muskeln & Beweglichkeit

Seilspringen ist in den letzten Jahren immer mehr eine Trendsportart geworden. Ich selbst springe jetzt ca. 5 Jahre Springseil. Also ab meinem 47 Lebensjahr, wo ich Seilspringen mit HIIT- und Tabata kombiniert habe.

Was mir sehr gut gefällt, dass es beim Seilspringen um Muskeln und Bewegung geht.

☞ Herzrate tracken KLICK!…

Du hast also die Möglichkeit mit Seilspringen Geschicklichkeit, Ausdauer, Leichtfüßigkeit (Seilspringen wie ein Boxer), Beweglichkeit und somit letztlich Mobilität auszubauen.

Mit Seilspringen lassen sich ebenfalls sehr gut die Waden trainieren. Männer die also auf dem Oktoberfest glänzen wollen, fangen einfach mit dem Seilspringen an.

Seilspringen Muskeln

mit Body Weight Übungen kombinieren

Normalerweise kommt beim Seilspringen keine Langeweile auf und der Seilspringen Kalorienverbrauch ist auch so hoch, dass er seinesgleichen sucht.

Mit verschiedenen Fitnessgeräten für zuhause lassen sich noch viele Übungen aus dem Krafttraining mit einbringen. So kombiniere ich gerne Seilspringen mit der Kettlebell, mit dem Schlingentrainer oder aber auch mit Body Weight Übungen, wie beispielsweise Liegestütze.

Seilspringen Muskeln trainieren und Krämpfe vermeiden

Ab und zu kann es vorkommen, dass Du beim Seilspringen merkst, dass die Wadenmuskulatur anfängt sich zu verkrampfen. Das ist meist der Fall, man nur eine Art von Seilsprüngen ausführt. Aus diesem Grund ist es ratsam verschiedene Seilspringen Techniken zu trainieren und diese bei seinem Seilspringen Training zu nutzen.

Springst Du beispielsweise sehr lange hintereinander den Grundsprung Bounce Step bietet sich an, hier auch etwas Abwechslung mit dem Side Straddle, dem Alternate Step oder aber dem Forward Straddle ins Training mit einzubringen.

Oft hilft auch Seilspringen wie ein Boxer anzuwenden. Das heißt abwechselnde Seilsprünge links und rechts schnell zu absolvieren.

YouTube Playliste – SEILSPRINGEN WIE EIN BOXER ☞ KLICK!…

Du siehst also Muskeln beim Seilspringen zu trainieren ist gar nicht so schwierig. Um Verletzungen zu vermeiden und lange Freude am Seilspringen zu haben, empfehle ich Dir neben einem guten Springseil, gute Seilspringen Schuhe sowie eine Springseil Matte. Mit der Springseil Matte und den Schuhen verhinderst Du das harte Aufkommen auf dem Boden. Du erreichst damit also eine gewisse Dämpfung und mit der Pallid Falcon Springseil Matte sogar noch einen zusätzlichen Trainingseffekt.

SPRINGSEIL MATTE von Pallid Falcon ☞ KLICK!…

Willst auch Du mit Seilspringen abnehmen und Dir einen Wohlfühlkörper schaffen? Dann hole Dir Deinen kostenlosen Trainingsplan.

Viel Erfolg und Freude beim Seilspringen – René

MIT SEILSPRINGEN ABNEHMEN

Wie Du mit 5 einfachen Schritten ca. 3 kg in 4 Wochen mit Seilspringen abnehmen kannst......

 Erfahre mehr...!

MIT SEILSPRINGEN ABNEHMEN

Wie Du mit 5 einfachen Schritten ca. 3 kg in 4 Wochen mit Seilspringen abnehmen kannst......

 Erfahre mehr...!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen