SEILSPRINGEN TRAININGSPLAN

Du suchst einen kostenlosen Seilspringen Trainingsplan? Einen Trainingsplan bei dem Du einerseits Deine Übungen, Deine Fortschritte und Deinen Abnehmerfolg tracken kannst? Mit folgendem Trainingsplan habe auch ich angefangen. Vorteil eines kostenlosen Seilspringen Trainingsplan ist, dass Du eine Art „roten“ Faden hast, um folgende Dinge zu erreichen.

Du kannst:

  • eine bessere Koordination, Geschicklichkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Fitness erreichen
  • Deine Gewichtsabnahme durch Abgleich Training und Ernährung durch tracken der täglichen kcal sowie Makros – Fett, Kohlenhydrate und Eiweiss voran treiben?
  • neue Grund- oder kombinierte Seilspringen Übungen lernen
  • Deine Seilspringen Workouts planen

Durch den kostenlosen Seilspringen Trainingsplan gleichst Du Deine IST- und ZIEL Koordinaten ab und erhöhst Deine Motivation, um dranzubleiben.


Seilspringen Trainingsplan


—> jetzt kostenlos downloaden <—


Kostenloser Seilspringen Trainingsplan für Anfänger

Bist Du schon ein erfahrener Seilspringer und kennst schon die Grund- und Kombinationssprünge, beginnst Du mit dem Festlegen Deiner Kilokalorien. Dafür hast Du unterschiedliche Möglichkeiten.

Du nutzt beispielsweise ein App. wie MyFitnessPal oder nutzt folgenden Kalorienrechner.

Herzrate (HR) tracken | Abnehmen mit Seilspringen | Ernährungsumstellung

Wenn Du also Deinen Grund- und Arbeitsumsatz, letztlich den Gesamt-Kalorien-Verbrauch festgelegt hast, trägst Du diesen in den kostenlosen Seilspringen Trainingsplan ein. Somit hast Du also Deinen Tagesrichtwert.

Nun trackst Du zunächst täglich Dein Essen, und rechnest Dein Kalorienüberschuss bzw. Dein Kaloriendefizit aus, welches Du für eine Gewichtsabnahme erreichen willst.

Als nächster trägst Du in die Spalte ein, ob Du Grundsprünge oder Kombinations-Seilsprünge lernen möchtest. Als Fortgeschrittener kannst Du Dir auch schon einige Seilspringen Workouts vornehmen.

Bist Du noch ein Seilspringen Anfänger ist es hilfreich, wenn Du erst einmal die Grundsprünge erlernst, damit Du später die Seilspringen Workouts gut absolvieren kannst. Hilfreich ist es eine gewisse Anzahl von Seilspringen Übungen zu beherrschen, damit Du Verkrampfungen vermeidest.

Seilspringen Anfänger – kostenlose Video´s zum Seilspringen lernen

Seilspringen Fortgeschrittener – kostenlose Videos für Seilspringen Workouts

Als Anfänger ist es sicherlich hilfreich auch erst einmal nach einer bestimmten Anzahl von Seil-Durchschwüngen zu springen. Nimm Dir also erst einmal 20, 50 und dann 100 fehlerfreie Seilsprünge vor, bevor Du nach Zeit springst. Informiere Dich auch in unserem Springseil Test über die Springseile aus PVC, Stahl, Leder und Kunststoffummantelung.

Was braucht man noch neben dem kostenlosen Seilspringen Trainingsplan

Als erstes brauchst Du natürlich ein gutes Springseil. Dazu schaue Dir bitte die Artikel „Springseil  für Anfänger“ oder den „Seilspringen Test“ an.

Beides sind Artikel, welche ich aus jahrelanger Erfahrung für Dich und Deinen Einstieg zum Seilspringen geschrieben habe.

Wenn Seilspringen auch Deine Leidenschaft wird oder Du regelmässig Seil springst, bietet sich eine Springseil Matte an. Diese schont einerseits Deine Gelenke, aber auch andererseits die Litze Deines Springseils. Die Plastikummantelung löst sich nicht so schnell ab und Du wirst wesentlich länger Freude an Deinem Springseil haben.

Wenn Du später länger trainierst und Deine Intensität erhöhen willst gibt es auch noch schwerere Springseile Video. Sie Dir auch die Springseile von Crossrope® an, die kommen allerdings aktuell nur direkt aus der USA.

Fitness Tracker beispielsweise von Garmin Vivosmart HR / Video hilft Dir Deine Herzrate zu tracken. Das ist wichtig, um auch auf die entsprechende Intensität zu kommen. Hat man früher mehr im aeroben Bereich trainiert, trainiert man heutzutage mehr im aneroben Bereich, um fett Fett zu verbrennen. Dazu ist eine Herzrate über ca. 90% notwendig. Das kann also mit dem o.g. Fitness Tracker ermitteln und protokollieren. Schau Dir auch gerne dazu mein Video auf meinem YouTube Kanal an.

Letztlich bleibt noch das Schuhwerk zu erwähnen. Richtiges Seilspringen verlangt ein Abspringen und Landen auf dem Fussballen. Um das zu unterstützen habe ich mich für Nike Air Sportschuhe entschieden. Diese sind hinten gepolstert und höher und unterstützen mich also beim richtigen Seilspringen.

12 Wochen Seilspringen Trainingsplan

Jetzt möchte ich Dir noch einen kleinen „Insider Tip“ geben, wie Du zu Deinem „kostenlosen Seilspringen Trainingsplan“ kommst.

Die erste Möglichkeit ist, dass Du Dich in den Newsletter unten einträgst. Die zweiten Möglichkeit ist, wenn Du Dich für ein BEMAXX-Fitness Springseil entscheidest. Das Springseil hat ein Kugellager und ermöglicht Dir richtig schnell zu springen und gute Seilspringen Workouts zu machen.

Das BEMAXX-Springseil war auch bei Seilspringen Offline Event in Bernau dabei und wurde von vielen gefeiert und gekauft.

Die gummierten Spezialgriffe sind sehr haptisch und lassen auch das Springseil beim Schwitzen sicher in der Hand liegen.

BEMAXX-Fitness Springseil

Sinnvoll ist es auch immer wieder mal die Seilsprünge zu kombinieren, um einer einseitigen Belastung vorzubeugen.

So jetzt gab es aber genug Theorie, lass uns zur Praxis schreiten.

Seilspringen-Seilspringen-lernen

Hol Dir jetzt hier Deinen —> Deinen kostenlosen Trainingsplan <— und leg mit mir gemeinsam mit Seilspringen los.

Viel Freude, Erfolg und Motivation wünscht Dir Dein SpringseilCoach

P.S. Weisst Du schon wie man mit Seilspringen abnehmen kann? Wie man mit einem Fitnesstracker die Erfolge beim Seilspringen kontrolliert.

MIT SEILSPRINGEN ABNEHMEN

Wie Du mit 5 einfachen Schritten ca. 3 kg in 4 Wochen mit Seilspringen abnehmen kannst......

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