Springseil Matte von Pallid Falcon

erhöht den Seilspringen-Trainingseffekt und ist auch als Fitnessmatte einsetzbar

NEU! Die Springseil Matte von Pallid Falcon ist seit kurzem auf dem Markt. Da ich ja bereits seit längerem eine Springseil Matte habe, war ich natürlich gespannt, was die Springseil Matte von Pallid Falcon eventuell besser kann, als die vorhandenen Springseil Matten auf dem Markt.

Seilspringen scheint sich in Deutschland immer mehr zu entwickeln. Auch ich möchte viele Menschen vom Seilspringen überzeugen, weil Sport und Fitness mir erst richtig mit Seilspringen in Verbindung mit Tabata-und HIIT Einheiten Spass gemacht hat.


Springseil Matte von Pallid Falcon

BLACK-VERSION

GREY-VERSION

Auch, wenn ich die Springseil Matte vom Hersteller zur Verfügung bekommen habe, hat das keinen Einfluss auf die Rezension selbiger. Wie Du ja weisst, rezensiere ich nur Produkte, die Dir und mir helfen, alles andere macht weder für Dich oder mich Sinn. In der Zwischenzeit sind noch weitere sehr interessante Rezensionen auf Amazon zu dieser genialen Springseil Matte erschienen.

Sinn einer Springseil Matte

…das „WARUM“ dahinter…

Lass uns zunächst nochmal kurz reflektieren, warum wir eine Fitness- bzw. Springseil Matte überhaupt nutzen.

Im wesentlichen gibt es für mich 3 Günde für eine Springseil Matte bzw. Springseil Unterlage.

1) Schonung und Dämpfung der Gelenke beim Seilspringen

2) Schutz der Springseil-Litze

3) Erhöhung des Trainings-Effekts beim Seilspringen

Impact - Advanced Workout System© BLACK FALCON: Zweischichtige Unterlage für das Seilspringen und vielseitige Gymnastikmatte. Die weltweit erste Sportmatte aus Vinyl und Verbundschaumstoff. Kein Memory-Effekt. Abriebfest, rutschfest und hygienisch. MADE IN GERMANY. Umweltfreundlich, da schadstofffrei und aus recycelten Materialien hergestellt. Perfekt geeignet als Gymnastikmatte / Sportmatte / Sportunterlage / Pilatesmatte / Yogamatte / Trainingsmatte.
  • ✅ INNOVATIVE UNTERLAGE FÜR DAS SEILSPRUNGTRAINING UND VIELSEITIGE GYMNASTIKMATTE: Das Impact - Advanced Workout System© BALCK FALCON ist eine innovative zweischichtige Gymnastikmatte, die hauptsächlich als Unterlage für das Seilsprungtraining entwickelt wurde. Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften ist sie auch hervorragend als reguläre Trainingsmatte einsetzbar.
  • ✅ HERVORRAGENDE DÄMPFUNGSEIGENSCHAFTEN: Der speziell entwickelte high-tech Verbundschaumstoff reduziert die Belastung Deiner Gelenke beim Training. Unabhängig von Temperatur oder Alter der Matte.
  • ✅ IMPACT - ADVANCED WORKOUT SYSTEM© BLACK FALCON: Die rutschfeste OBERFLÄCHENSCHICHT besteht aus phtalatfreiem Vinyl und ist sehr robust. Die Oberflächenschicht verhindert den Abrieb am Seil und ermöglicht einen perfekten Stand. Sie ist hygienisch und abwaschbar. Die DÄMPFUNGSSCHICHT besteht aus high-tech Verbundschaumstoff. Sie reduziert die Belastung der Gelenke und erhöht den Trainingseffekt für die Beinmuskulatur.
  • ✅ KEIN MEMORY-EFFEKT: Im Gegensatz zu herkömmlichen Sportmatten hat diese Matte hat keinen Memory-Effekt. Unser hochleistungs Verbundschaumstoff nimmt seine ursprüngliche Form nach jeder Kompression innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde sofort wieder an.
  • ✅ MADE IN GERMANY / ECO FRIENDLY: Zu 100% in Deutschland gefertigt. Dadruch sorgen wir für hohe Qualität, hohe Umweltstandards in der Fertigung und faire Arbeitsbedinungen. Ebenfalls besteht der Verbundschaumstoff zu 100% aus recycelten Schaumstoffen. Damit schonen wir Ressourcen und schützen die Umwelt.

Impact - Advanced Workout System©: Zweischichtige Unterlage für das Seilspringen und vielseitige Gymnastikmatte. Die weltweit erste Sportmatte aus Vinyl und Verbundschaumstoff. Kein Memory-Effekt. Abriebfest, rutschfest und hygienisch. MADE IN GERMANY. Umweltfreundlich, da schadstofffrei und aus recycelten Materialien hergestellt. Perfekt geeignet als Gymnastikmatte / Sportmatte / Sportunterlage / Pilatesmatte / Yogamatte / Trainingsmatte.
  • ✅ INNOVATIVE UNTERLAGE FÜR DAS SEILSPRUNGTRAINING UND VIELSEITIGE GYMNASTIKMATTE: Das Impact - Advanced Workout System© ist eine innovative zweischichtige Gymnastikmatte, die hauptsächlich als Unterlage für das Seilsprungtraining entwickelt wurde. Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften ist sie auch hervorragend als reguläre Trainingsmatte einsetzbar. Qualität von Pallid Falcon.
  • ✅ HERVORRAGENDE DÄMPFUNGSEIGENSCHAFTEN: Der speziell entwickelte high-tech Verbundschaumstoff reduziert die Belastung Deiner Gelenke beim Training. Unabhängig von Temperatur oder Alter der Matte.
  • ✅ KEIN MEMORY-EFFEKT: Im Gegensatz zu herkömmlichen Sportmatten hat diese Matte hat keinen Memory-Effekt. Unser hochleistungs Verbundschaumstoff nimmt seine ursprüngliche Form nach jeder Kompression innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde sofort wieder an.
  • ✅ IMPACT - ADVANCED WORKOUT SYSTEM©: Die rutschfeste OBERFLÄCHENSCHICHT besteht aus phtalatfreiem Vinyl und ist sehr robust. Die Oberflächenschicht verhindert den Abrieb am Seil und ermöglicht einen perfekten Stand. Sie ist hygienisch und abwaschbar. Die DÄMPFUNGSSCHICHT besteht aus high-tech Verbundschaumstoff. Sie reduziert die Belastung der Gelenke und erhöht den Trainingseffekt für die Beinmuskulatur. Dies ist das AWS©, es erleichtert dasTraining für den Athleten und macht es effizienter.
  • ✅ MADE IN GERMANY / ECO FRIENDLY: Zu 100% in Deutschland gefertigt. Dadruch sorgen wir für hohe Qualität, hohe Umweltstandards in der Fertigung und faire Arbeitsbedinungen. Ebenfalls besteht der Verbundschaumstoff zu 100% aus recycelten Schaumstoffen. Damit schonen wir Ressourcen und schützen die Umwelt.

Die Springseil Matte von Pallid Falcon kann man nicht nur als Springseil Matte, sondern auch als Fitness Matte nutzen. Lass uns nun aber mit der Matte beginnen.

Die neue Springseil Matte von Pallid Falcon

wird auch Dich begeistern

Die Lieferung der Springseil Matte von Pallid Falcon erfolgte wie gewohnt über Amazon sehr zügig. Die Verpackung, eingepackt in Plastik-Folie war ebenfalls sehr gut. Begeistert hat mich bereits, dass die zusammengerollte Springseil Matte durch ein Klettband zusammen gehalten wurde.

Du hast also auch die Möglichkeit die Matte immer wieder zusammenzurollen und wegzustellen. Durch den Klettverschluss hast Du also ein einfaches Handling der Springseil- bzw. Fitness Matte.

Auffallend nach dem Ausrollen war, dass es sich um eine dickere Matte handelt. Beim Material handelt es sich um Verbundschaumstoff, was zu einer grossen Dämpfung führt. Da ich ja meist auf der Terasse meine Springseil Workouts durchführe, sprach ich mit dem Hersteller.

Auch, wenn der verbaute Schaumstoff offenporig ist, kann man ihn draußen liegen lassen. Wenn es regnet, wird er zwar die Nässe an den Rändern ziehen, aber die Funktionsfähigkeit des Produktes wird laut Hersteller dadurch nicht beeinflusst.

direkt zum Youtube Kanal – hol Dir dort Dein kostenloses Abo

Wie Du im Video siehst, werde ich die Springseil Matte von Pallid Falcon auch im Winter auf meiner Terasse lassen. Auch die andere, wesentlich dünnere, aber preiswertere Springseilmatte von PROspeedrope® liegt ja bereits seit über einem Jahr auf meiner Terasse.

Lass uns aber bei der neuen innovativen Unterlage für das Seilspringen Training von Pallid Falcon bleiben.

Zweifache Beschichtung – doppelte Wirkung

Dadurch das die Matte eine zweifache Schicht, eine Oberflächen- und eine Dämpfungsschicht aufweist, reduziert sich nicht nur die Belastung der Gelenke, sondern Du bekommst auch einen wesentlich verstärkten Trainingseffekt für die Beinmuskulatur. Wer also beim nächsten „Münchner-Oktober-Fest“ mit seinen Waden glänzen will, der sollte beim Seilspringen zusätzlich diese Springseil Matte nutzen.

NEU Seilspringen Matte Pallid Falcon

Eine weitere Frage, die mich beschäftigte war, ob die Matte eventuell bei Stahlspringseilen beschädigt wird. Auch hier gab es durch den Hersteller „grünes Licht“. Die Oberflächenbeschichtung sei so stabil und fest, dass ausser ein paar Kratzern nichts passieren wird.

Hier das Feedback von Pallid Falcon dazu:

Impact ist eine innovative zweischichtige Gymnastikmatte, die hauptsächlich als Unterlage für das Seilsprungtraining entwickelt wurde. Die rutschfeste Oberflächenschicht verhindert den Abrieb am Seil und ermöglicht einen perfekten Stand während des Trainings. Die Dämpfungsschicht reduziert die Belastung Deiner Gelenke durch Absorption der beim Aufprall einwirkenden Energie. Aufgrund der effektiven Absorption der Energie, muss beim Absprung mehr Kraft aufgebracht werden. Dies erhöht den Trainingseffekt für Deine Beinmuskulatur deutlich.

Quelle: www.amazon.de und Pallid Falcon

Seilspringen Matte auch als Fitnessmatte einsetzbar

Die Matte ist also nicht nur als Seilspringen Matte gefragt, sondern auch für andere Sportarten, wie Crossfit®, Boxen, MMA, Calisthenics, Yoga und viele weitere.

Zwischenzeitlich wird sie bereits in einigen Sportstudios mit Erfolg als Fitnessmatte eingesetzt. Bist Du also auf der Suche nach einer professionellen Matte in diesem Segment, schau Dir die Vorteile und weiteren Einsatzmöglichkeiten hier an.

Lass uns also ein kurzes Fazit ziehen.

Auch, wenn die Springseil Matte von Pallid Falcon teurer als andere Matten ist, hat das gute Gründe.

Die zweifache Beschichtung ermöglicht ein hervorragendes Seilspringen Training mit erhöhtem Trainingseffekt und das nicht nur für die Waden.

Ein Training mit dem Stahlspringseil auf der Matte von Pallid Falcon ist möglich, da die Oberflächenbeschichtung sehr gut ist.

Andererseits erhältst Du durch den Einsatz der Matte einen besseren indirekten Schutz der Springseil-Litze. Das hauptsächliche aber ist, dass Du bei häufigen Seilspringen die Gelenke schonst. Schau Dir hierzu auch die entsprechenden Springseil Schuhe, ebenfalls mit Dämpfung an.

Da ich die Springseil Matte von Pallid Falcon jetzt regelmässig nutze, werde ich Dir auch weiter von meinen Langfrist-Erfahrungen berichten.

Wenn auch Du weiterhin Freude, einen hohen Trainings-Effekt und Gelenkschonung beim Seilspringen haben willst, nutze die weiteren Informationen zur Springseil Matte von Pallid Falcon.

P.S. Pallid Falcon ist ein neues innovatives Unternehmen. Weitere Informationen zum Unternehmen und ein Interview mit dem Geschäftsfüher Andreas Klinkenberg findest Du hier…

P.S.S. Da ich zwei Springseil Matten auf meiner Terasse nutze findest Du die Springseil Matte von PROspeedrope® hier. ☞ KLICK!

P.S.S.S. Schau jetzt auch bei unserem Springseil Test vorbei.

Springseil Test BeMaxx pink

BeMaxx Springseil Test

MIT SEILSPRINGEN ABNEHMEN

Wie Du mit 5 einfachen Schritten ca. 3 kg in 4 Wochen mit Seilspringen abnehmen kannst......

 Erfahre mehr...!

MIT SEILSPRINGEN ABNEHMEN

Wie Du mit 5 einfachen Schritten ca. 3 kg in 4 Wochen mit Seilspringen abnehmen kannst......

 Erfahre mehr...!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen