Inhaltsverzeichnis

Springseile

Erfahrungen, Test´s und Berichte

Springseile, Seilspringen und Springseil Workouts werden in Verbindung mit dem HIIT Training zukünftig immer interessanter werden.

Ich selbst trainiere bereits seit ca. 3 Jahren mit unterschiedlichen Springseilen. Da es eine Art Leidenschaft für mich geworden ist, gibt es auch diese „Seilspringen lernen“ Seite.

Springseile

Als ich vor 3 Jahren anfing habe ich keine deutschspachige Webseite im Netz gefunden, die sich fokussiert mit dem Seilspringen und Springseilen beschäftigt hat. Im englischsprachigen Raum und in Amerika sieht die Seilspringen-Welt schon ganz anders aus.

Bevor Du gleich weiterliest und Dich in den langen, informativen Text stürzt, nenne ich Dir erst einmal meine TOP 5 Springseile, die ich feiere und meine Favoriten sind:

PROspeedrope mit Gewichten

PROspeedrope in der CF Variante

BeMaxx als für mich mit das schnelldrehendste Springseil

Jump Rope Master von Buddy Lee, aus PVC Springseil für kombinierte Sprünge

die Springseile von Crossrope®, welche unterschiedliche Gewichte aufweisen und die man sehr schnell wechseln kann



WAS IST EIN SPRINGSEIL?

Generell kann man sagen, das es ein einfaches Seil ist. Früher und teilweise heute sollen die Menschen auch mit Hanf- und Bambus-Seilen gesprungen sein.

Das heutige urtypische Springseil hat zwei Griffe. Je nach Herstell-Prozess bekommst Du Springseil mit Kugellagern. Auf die einzelnen Springseil Litzen gehe ich im Verlaufe des Artikels ein. (PVC, Stahl, Leder- Springseile)

Das Ziel beim Seilspringen ist es, dass man das Seil unter den Füssen entlang schwingt. Je nach Schnelligkeit und Schwere des Springseils erfolgt dies schneller oder langsamer. Somit hast Du die Möglichkeit die Intensität Deines Seilspringens flexibel zu bestimmen.

MIT DEM SPRINGSEIL UNABHÄNGIG SEIN

Mit dem Springseil bist Du unabhängig von Ort, Zeit und Wetter. Ein grosser Vorteil eines Springseil ist, dass es in fast jede Tasche passt. Du kannst drinnen oder draussen springen. Wenn die Decken nicht zu niedrig hängen und man Platz im Wohn- oder Schlafzimmer hat, kann man auch dort Workouts durchführen.

Achte aber auf alle Fälle auf Deine Deckenbeleuchtung. Ich springe im Winter auch lieber auf der Terasse, weil in meinem Fitnessraum die Deckenbeleuchtung zu niedrige ist, oder das Springseil zu lang.

Auch die Witterung ist (fast) egal und auch im Reisegepäck ist garantiert Platz für Dein Springseil.

Immer mehr Radfahrer und Jogger erkennen, dass das Seilspringen in Verbindung mit HIIT Workouts eine neue Trainingsmöglichkeit sind, bevor sie auf glatten Eis oder mit mit dem Fahrrad ausrutschen. Schaue gerne auf der Seite HIIT Training vorbei, wo ich Seilspringen und HIIT- und Tabata Einheiten mit Fitnessgeräten für zuhause kombiniere.

ABNEHMEN UND KALORIENVERBRAUCH

DURCH SEILSPRINGEN

Nun stellst Du Dir natürlich die Frage was der Sinn hinter dem Seilspringen, den Seilspringen Workouts ist.

Zunächst einmal die 5 herausstechenden Vorteile, die Du durch das Seilspringen erreichen kannst.

Du kannst bei regelmässigen und effektiven Seilspringen Abnehmen

Deine Geschicklichkeit und Koordination schulen

Dein Balance-Gefühl wieder herstellen und verbessern

Deine Ausdauer und Kondition steigern

Deine Beweglichkeit, Schnelligkeit, Explosivität ausbilden und steigern

Durch das Training mit einem Springseil stärkst Du unter anderem Dein Herz-Kreislaufssystem. Da Du aber auch unterschiedlich schwere Springseile nutzen kannst, ist es möglich Arm- und Schultermuskeln wachsen zu lassen. Auch die Explosivität, nämlich der Wechsel von langsamen zum schnellen Seilspringen, kann gesteigert werden. Bist Du erst einmal in der Lage verschiedene 12-Minuten-Workouts sauber durchzuspringen, hast Du Deine Fitness- und Ausdauer gestärkt.



Seilspringen Workout 12×1 Minute auf Youtube

Andere Springseil Workouts findest Du hier. Viele Menschen unterschätzen noch die Wirksamkeit von kombinierten HIIT Seilspringen Workouts. Bei richtiger Intensität kann man viel Zeit von Cardioeinheiten sparen. Schiebe aber trotzdem immer wieder mal eine längere Cardio Einheit dazwischen.

Meine TOP Springseil Zubehör

Zu meiner Top Ausrüstung gehört eine GARMIN Vivosmart HR zum Tracken meines effektiven Trainings sowie meine zwei Springseil Matten von PROspeedrope® und jetzt NEU Pallid Falcon Springseil Matte, die zu meinem Favorit geworden ist.

Jetzt also zu Springseilen und dem Seilspringen zurück. Im englischsprachigen Raum heisst Seilspringen „Jump Rope“ und man kann sagen, dass dort Jump Rope zu einem grossen Trend geworden ist.

Bei Gesprächen, hier in Deutschland stelle ich immer wieder fest, dass viele das Seilspringen gar nicht auf der Uhr haben. Klar oft erinnert man sich an die Kindheit zurück und tut das Seilspringen unter Kindheitserinnerungen ab.

Ich selbst bin ja erst mit 48 Jahren zum Seilspringen gekommen. Hätte ich früher schon erfahren, was für Potential, Freude und Motivation sich mit dem Seilspringen verbinden lässt, hätte ich mein erstes Springseil schon wesentlich früher gekauft.

Wer jetzt also denkt, ab 50 läuft nichts mehr, schaut sich gerne mal meine 1.000 kcal Seilspringen Challenge an, die ich vor 11/2 Monaten mit 51 Jahren durchgezogen habe.

MEIN ERSTES SPRINGSEIL

Hier möchte ich Dir kurz noch etwas aus meiner Geschichte schreiben und wie ich zu meinem ersten Springseil und dem Seilspringen kam.

Als ich vor 3 Jahren mit Seilspringen begonnen habe und auch mein erstes Springseil kaufte, gab es im deutschsprachigen Netz hauptsächlich Verkaufsseiten für Springseile. Also schaute ich mich im englischsprachigen Raum und Amerika um. Ausserdem war Youtube mein Freund und zwischenzeitlich gibt es ja auch den Youtube Kanal „Seilspringen lernen“ von mir.

Zu Beginn war Buddy Lee meine wertvollste Quelle, was Seilspringen und Springseile anbetraf. Buddy Lee ist ein begnadeter Springseil Springer, der früher einmal Olympiasieger im Ringen war. Er ist in Amerika eine Springseil-Legende und trainiert nicht nur Olympia-Teilnehmer, sondern auch Springseil Fans, die das Seilspringen lernen wollen. Dabei gibt es ganze Programme von ihm, wo er nicht nur das Seilspringen lehrt sondern auch Ausdauer- und Schnelligkeitstraining.

Hier einmal ein Video von Buddy Lee.

Da ich damals gar keine Ahnung von Seilspringen hatte und auch in meiner Kindheit nicht Springseil gesprungen bin, war er meine erste Anlaufstelle.

Darum ist es nicht verwunderlich, das eines meiner ersten Springseile das Jump Rope Master von ihm war. Dazu gibt es noch ein lustiges Video, wo Du siehst, wie ich das PVC-Springseil koche. Dazu später noch mehr.

Zu Beginn war mir gar nicht klar, wie viele verschiedene Springseile es gibt und aus welchen unterschiedlichen Materialien Springseile beschaffen sind.

Als Kind oder Jugendlicher hatte ich mal ein Springseil in der Hand, was ich echt blöd fand. Es liess sich nicht richtig schwingen und bei jedem Sprungversuch blieb ich hängen. Das das letztlich nur eine billige Springseilschnur war und das man damit gar nicht richtig springen kann, war mir zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bewusst. Ich dachte immer, ich bin zum Seilspringen zu doof…

Springseil springen & Tabata-Timer

Um eine entsprechend hohe Intensität beim Seilspringen zu erlangen benötigt man einen Tabata-Timer oder das besagte Fitnessarmband. Durch den Timer wirst Du motiviert, Dein bestes in einer bestimmten Zeit zu geben.

In der Zwischenzeit habe ich schon 3 Tabata-Timer in den unterschiedlichen Farben orange, pink und grün. Jeden der Timer nehme ich für andere Trainings-Workouts.

Der orange Timer ist auf das Intervall 20/10/8 eingestellt. Das bedeutet 20 Sekunden Workout, 10 Sekunden Pause und das ganze mit 8 Wiederholungen. In meinen pink-farbener Timer habe ich das Intervall 50/10/10 eingestellt. Also 50 Sekunden Workout, 10 Sekunden Pause und 10 Wiederholungen. Den grünen Timer nutze ich für mein Krafttraining, der steht auf 30 Sekunden Workout, 1:30 Pause und 10 Wiederholungen.

Alle Timer die ich habe sind von Gymboss®, ausser noch ein anderer den ich aber fast nie nutze.



Nutzt Du schon einen Fitness Timer für Deine Workouts? Wenn ja welchen, kannst Du empfehlen?


SPRINGSEIL KAUFEN

Soll es ein Springseil aus PVC, Leder oder Stahl sein

Als Seilspringen Anfänger bekommt man erst einmal einen Kulturschock bei Springseilen. Auch ich stellte mir zum Anfang die Frage, aus welchem Material mein Springseil sein soll? Leder, Stahl oder PVC? Was verbirgt sich dahinter, dass einige auf PVC Springseile schwören und andere lieber mit einem Stahl- oder Leder Springseil springen.

Nachdem ich bereits fast alle Springseile in der Praxis in meinem Springseil Test getestet habe, möchte ich Dir eine grobe Richtung geben.

Für Seilspringen Anfänger machen sich aus meiner Sicht schwere Springseile mit dickerer Litze ganz gut. Als Vertreter sei hier das PROspeedrope® mit Gewichten genannt. Unbewusst habe ich mir das damals auch als erster richtigerweise gekauft.

Das Springseil schwingt gleichmässig und vor allem noch nicht so schnell, so dass Du eine gute Koordination zwischen Sprung und Durchschwingen des Seils erlernen kannst. Beim Springseil von PROspeedrope® mit Gewichten handelt es sich um ein Stahlspring-Seil mit ummanteltem Kunststoff.

Leder Springseile nehmen oft Boxer ich glaube, dass das irgendwie mit der Geschichte des Boxsports zusammen hängt und das Boxer von Natur aus Holz mögen, ausser vielleicht den Ringboden.

Ne, Spass beiseite ich habe mal einzelne Runden, also 3 Minuten je Runde trainiert. Ein Seil mit Holzgriffen und Leder schwingt sehr gut, ist meist auch schwerer als andere Seile und für den Rhythmus eines Boxers optimal. Bei einem Leder Springseil bietet sich das Springseil von Golden Stallion, in welches man ebenfalls Gewichte in die Holzgriffe schrauben kann.



PVC Springseile und ihre Vorteile

Kommen wir zu PVC-Springseilen. Hiermit hatte ich mich früher zunächst gar nicht beschäftigt, aus diesem Grund habe ich sie auch lange gemieden.

Spätestens aber wenn Du anfängst Kombinations-Seilsprünge wie den Kreuzdurchschlag oder den Doppelsprung (Double Under) zu trainieren, wirst Du ein PVC-Springseil anfangen zu lieben.

Hintergrund ist, dass ein PVC-Springseil sich fast nicht verdreht beim Springen. Nehmen wir an, Du bist 10 oder 20 Doppelsprünge (Double Under) gesprungen, ist das Springseil fast immer noch in seiner Ausgangsposition. Im Gegensatz zu Stahlspringseilen fängst Du erst einmal an, das Teil zu entknoten. Für

Vertreter für PVC-Springseile sind das bereits genannte Springseil Jump Rope Master von Buddy Lee sowie die Crossrope® Springseile.

Wenn Du hier Deine grobe Richtung gefunden hast, kannst Du weiter in die Tiefe Deines perfekten Springseils gehen.

Die drei Fragen für Dein optimales Springseil sind:

Willst Du Dein Springseil für ein Seilspringen Workout nutzen?

 Oder mit Deinem Springseil kombinierte Seilsprünge durchführen?

 Eventuell möchtet Du auch schnellere oder normale Workouts mit oder ohne Gewichte in den Griffen absolvieren?

SCHWERE SPRINGSEILE

Bist Du erst einmal mit dem Springseil-Fieber infiziert, dann wirst Du mehr wollen. So ging es mir jedenfalls.

Bei regelmässigen Seilspringen Workouts merkt man, dass man die Intensität steigern oder verlangsamen kann. Bei Tabata-Seilspringen-Workouts nutzt man die fast volle Herzrate, um effektiv zu trainieren.

Die Effektivität des Seilspringen Trainings kann man ebenfalls steigern, indem man schwerere Springseile nimmt.

Wie so ein Mega-Springseil aussieht, zeige ich Dir in folgendem Video.

Du glaubst gar nicht wie ich erstaunt war, als ich bei den Crossrope® Springseile von einem leichten auf ein etwas schwereres Springseil gewechselt hatte.

Das ganze kann man sehr gut beim Tracking mit GARMIN Vivoactive HR sehen. Vergleiche hier mal Deine Herzrate mit einem normalen Springseil und einem schwereren Springseil.

Und hier liegt auch ein weiterer kleiner Diamant des effektiven Abnehmens.

Meine Turbo Springseile

für effektive, schnelle Springseil Workouts

Nachdem wir jetzt bei den schwereren Springseilen waren, lass und noch die Turbo-Springseile angucken, mit denen man richtig Speed aufbauen kann.

Mit zu den am schnell-schwingenden Springseilen zählen für mich:

PROspeedrope in der CF Variante

BeMaxx, das auch mit dem modischen pinkfarbenen Griff, worauf insbesondere Mädels stehen, geliefert werden kann

und auch das SPORTASTISCH Springseil, welches ich vor kurzer Zeit in meinem Springseil Test hatte

Schau Dir auch gerne die anderen Springseile im Springseil Test an.

7 FRAGEN FÜR DEIN „PERFEKTES“ SPRINGSEIL

Wenn Du bis hierher gelesen hast, Daumen hoch, Du kannst einfach nur ein Springseil Fan sein ;o)

Bin ich bereits Seilspringer oder noch Springseil Anfänger? Wo liegt mein Preis-Limit für mein Springseil unter 10 Euro, 20-30 Euro oder beim Profi-Springseil von über 30 Euro

Möchte ich kombinierte Seilsprung Techniken absolvieren (PVC Springseil) oder liegt mein Fokus bei Springseil Workouts (Stahl-ummanteltes Springseil)?

Soll mein Springseil aus Leder, PVC oder kunststoffummanteltes Stahl sein

Sollen die Griffe aus Plastik, Aluminium oder Holz sein?

Soll das Springseil schnell- oder mässig schnell schwingen?

Will ich einen Hingucker als Springseil BeMaxx pink?

Soll das Seil flexibel einstellbar sein, so dass das Springseil mehrere Personen mit unterschiedlichen Grössen nutzen kann

RICHTIGE SPRINGSEIL LÄNGE FINDEN

Eine immer wiederkehrende Frage ist die Springseil Länge. Hierzu schau Dir auch nochmal mein Video an, in welchem ich Dir zeige, wie die „Anfangs-Einstellung“ für ein Springseil sein sollte.

Bist Du später ein Profi-Springseil-Springer, dann kannst Du Dein Springseil immer mehr kürzen. Aber bedenke gerade am Anfang dran, abgeschnittenes lässt sich schlecht wieder rankleben.

SPRINGSEIL LITZE UND SPRINGSEIL MATTE

Ein weiteres Thema ist immer wieder die Litze. Logisch ist, dass wenn ich ein halbes Jahr mit dem Springseil gesprungen bin und das auf Beton, sich die Springseil-Litze abnutzt. Aus diesem Grund verstehe ich einige Amazon Bewertungen nicht.

Um das Abnutzen der Springseil Litze zu vermeiden, aber auch um Gelenke und Knie zu schonen, lohnt die Anschaffung einer Springseil Matte.

Aktuell habe ich zwei Springseil Matten getestet.

NEU Pallid Falcon Springseil Matte | Video

PROspeedrope® Springseil Matte

Ich nutze beide Matten im Outdoorbereich, wobei bei PROspeedrope® das auf eigene Gefahr geschieht, lt. Aussage auf Amazon.

DIE RICHTIGEN SCHUHE FÜRS SEILSPRINGEN

Da wir gerade beim Thema Gelenke, Knie und Füsse schonen, lass uns noch kurz zu den „richtigen Schuhen“ fürs Seilspringen kommen.

Hier gibt es zwei Anhängerschaften. Die einen sind für normale Schuhe ohne Dämpfung und die anderen mit Dämpfung, also Seilspringen Schuhe mit dickerer Sohle.

Durch die Springseil Matte erhält man ja noch eine zuästzliche Dämpfung. Ich denke hier sollte jeder selbst mit etwas Sachverstand heran gehen und auch auf seinen Körper hören. Einerseits ist es sicherlich positiver für die Knochendichte, wenn man auf härteren Untergründen springt. Andererseits kann eine hohe Dauerbelastung mit falschem Seilspringen natürlich auch Schaden anrichten.

Wichtig ist auf alle Fälle, dass man mit dem Fussballen abspringt und mehr mit diesem schwingt, anstatt mit dem gesamten Fuss abzuspringen und auf diesem zu landen.

Persönlich habe ich mich für die Springseil Matte und für Nike Air Max Schuhe entschieden, nutze aber auch manchmal Asics Sportschuhe. In einem Artikel „Schuhe fürs Seilspringen“ findest Du weitere interessante Informationen.



MIT DEM SPRINGSEIL KALORIEN VERBRENNEN

Du hast sicherlich weiter oben im Text mein Video mit der 1.000 kcal Seilspringen Challenge gesehen. Mit dem richtigen Springseil und Intensität sowie körperlicher Konstitution kann man pro Minute zwischen 13-15 kcal verbrennen. Ich habe für meine 1.000 kcal Challenge knapp 63 Minuten (mit Pausen) gebraucht und kam im Schnitt somit sogar auf fast 16 kcal pro Minute.

Du siehst also es lohnt sich kurze, also 12-20 Minuten kurze und knackige Springseil Workouts durchzuführen. Nimmt man hier wieder 15 kcal als Massstab, dann landet man bei 180-300 kcal für die jeweilige Einheit.

Andererseits sollte es hierbei aber auch klar werden, dass ein weiterer Knackpunkt in der richtigen Ernährung liegt, um effektiv abzunehmen. Ich empfehle Dir Dich mit dem Thema Metabolic Kochen auseinander zu setzen oder aber die abgestimmten Ernährungspläne in den Programmen von Julian Zietlow Size-Zero/10 Wochenprogramm, Sophia Thiel aber auch Karl Ess in seinem 360Grad Programm zu nutzen.

Wir selbst haben das Size-Zero und 10 Wochenprogramm absolviert. Hier kannst Du unsere Erfahrungen zu den Programm nachlesen. Also Pärchen kannst du sogar einen Mengenrabatt nutzen.

MIT VERSCHIEDENEN SPRINGSEILEN

GRUNDSPRÜNGE, KOMBINIERTE SPRÜNGE

Beim Seilspringen lernen bringt es Sinn sich erst einmal mit den Grundsprüngen zu beschäftigen. Das wäre der Bounce-Step sowie der Alternate Step. Hier ein kurzes Video zum Bounce Step.

Die weiteren Videos findest Du in der kostenlosen Playlist „Seilspringen lernen“ auf Youtube.

Was die verschiedenen Springseile angeht habe ich festgestellt, dass gerade das Springseil Jump Rope Master von Buddy Lee und die Springseile von Crossrope®  Springseile sind, mit denen man sehr gut die erweiterten Seilsprünge absolvieren kann.

KREUZDURCHLAG UND DOPPELSPRUNG

(DOUBLE UNDER)

In diesem kurzen Video siehst Du, wie ich anfange nach und nach immer wieder eine neue Seilspringen Übung zu erlernen.

Aktuell sind das der Kreuzsprung und der Doppelsprung (Double Under). Zu beiden Seilsprüngen wird es in Kürze nochmal separate Videos erscheinen.

MIT EINEM LED SPRINGSEIL

SPASS & MOTIVATION 

Im Dezember 2015 habe ich mir das TANGRAM LED SPRINGSEIL geholt, weil es für mich eine kleine Revolution war. Was kann man mit dem LED Springseil von Tangram machen.

Du kannst den Akku über den Griff aufladen

es hat LED´s, die Deine Sprünge in die Luft oder an den Boden projezieren

über eine App. werden die Seilsprünge erfasst und Du kannst sie über Dein Smartphone tracken

in der App. kannst Du die umgerechneten kcal anzeigen lassen und Du weisst, wie effektiv Dein Seilspringen Training war

wenn Du möchtest, kannst Du Dich sogar weltweit mit anderen Seilspringen messen

Wie das ganze aussieht, kannst Du in folgendem Video sehen. Bei Interesse kann ich auch nochmal ein aktualisiertes Video erstellen.

DIESES SPRINGSEIL

GEHÖRT FAST ZU JEDEM BOXER

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum es viele Sportler und vor allem Boxer gibt, die so durchtrainiert sind? Viele Boxer, wenn nicht fast alle nutzen in ihrem Training ein Springseil.

Boxer wie Muhammed Ali, Vladimir und Vitali Klitschko, Floyd Mayweather, aber auch NBA Superstars LeBron James  sowie Michael Jordan trainieren das Seilspringen.

Sicherlich ist Dir auch noch Max Schmeling als Boxer in Erinnerung. Dieser soll noch bis ins 92. Lebensjahr mit dem Seil trainiert haben. Schau Dir hierzu den Artikel an.

Schau Dir gerne das Video von Floyd Mayweather an, was sehr beeindruckend ist.

Aber auch Boxerinnen wie Regina Halmich haben bei ihrem Training intensiv mit dem Springseil trainiert.

Durch die Reduktion des Körperfetts kannst Du natürlich sehr schön, bei vielen Boxern, ein Sixpack sehen.

SPRINGSEIL CHALLENGE

Bist Du eine Weile beim Seilspringen dabei, dann wirst auch Du Dir immer wieder neue Herausforderungen suchen. Dabei empfiehlt sich zwar, dass man sich Inspirationen von aussen holt, sich aber an seinen eigenen Fortschritten orientiert.

Setze Dich also nicht zu sehr unter Druck, versuche Dich selbst immer ein Stück zu verbessern.

Lade doch Deine eigene Seilspringen Challenge hoch, ich nehme sie gerne in meine Youtube Playliste der Seilspringen Challenges mit auf.

Springseile für Kinder, Jugendliche und Vereine

Auch in den Schulen, bei Jugendlichen und Vereinen tut sich was in Richtung Seilspringen. Immer mehr lernen das Seilspringen lieben!

Achte aber bei Dir und Deinen Kindern darauf, dass sie folgendes beachten:

Nutze eine Springseil Matte als Unterlage zur Dämpfung der Seilsprünge, hier wird auch falsches Springen noch nicht so hart bestraft

Springe immer nur so hoch wie nötig, gerade so hoch, dass das Springseil durchschwingen kann. Wenn Dich Menschen fragen, ob Du überhaupt ein Springseil hast beim Springen, dann machst Du es richtig ;o)

Beginne langsam mit Deinem Seilspringen Training indem Du die einzelnen Grundsprünge lernst. Erst, wenn Du diese fehlerfrei, ohne hängenzubleiben ca. 100-120 Mal hintereinander schaffst, nimm Dir den nächsten Seilsprung vor. Nutze dazu gerne das kostenlose Seilspringen lernen auf meinem Youtube Kanal

willst Springseil-Workouts machen, dann reichen bei richtiger Intensität Tabata-und HIIT Einheiten von 12-20 Minuten alle 2 Tage, um Deinen Stoffwechsel anzukurbeln und Fett abzubauen. Ich sage immer scherzhaft (ne ich meine das ernst)…Lass uns fett, Fett verbrennen…

Als letzten Tipp, um aktiv zu bleiben, biete ich Dir an, Dich in den Newsletter einzutragen

Auch beim Deutschen Sportabzeichen wird immer häufiger auf das Seilspringen geachtet. Schau Dir dazu die Anforderungen für Deine Altersklasse an.

Gerne inspiriere ich Dich immer wieder, um dran zu bleiben.

Ich gebe Dir meinen Daumen hoch, dass Du bis zum Schluss gelesen hast. Das zeigt, Du schaffst das und Willensstärke ist da!

Folgende Beiträge passen gut zu diesem Artikel

Dieses „pinkfarbene Teil“ lieben nicht nur Frauen… – Springseil Test

Springseil Test – BeMaxx SpringseilDieses „pinkfarbene Teil“ lieben nicht nur Frauen…;)Der Springseil Test mit dem BeMaxx Springseil hat mir sehr viel Spass gemacht. BeMaxx gehört zu den Springseilen, welches ich regelmässig nutze und immer wieder „feiere“.Mit dem Springseil von BeMaxx bekommst auch Du die Möglichkeit wirklich effektive Seilspringen Workouts durchzuführen.Das besondere wirst Du bereits an den Griffen spüren. Die gummierten Anti-Rutsch-Griffe liegen sehr gut in d…

7 Gründe für ein Seilspringen Verbot

STOP – SEILSPRINGENsollte verboten werden
Seilspringen wird in letzter Zeit immer populärer. Auch in Amerika wird Monat für Monat die Fangemeinde der sogenannten „Jump Roper“ immer grösser. Davon solltest Du Dich aber nicht beirren lassen, ich gebe Dir ein paar gute Argumente, warum Seilspringen unbedingt gestoppt werden muss.
Schau Dir das Elend an, wie sich der Typ abrackert, um 1.000 kcalim Alter von 51 Jahren zu verbrennen…
Quelle : Youtube…

Springseil PROspeedrope® Variante CF im Springseil Test

Springseil PROspeedrope® Variante CFim Springseil TestIm heutigen Springseil Test geht es um das PROspeedrope® Variante CF.Das CF steht vermutlich für „Cross-Fit“, wobei dieser Name in Amerika ohne Bindestrich geschützt ist. In Deutschland gibt es die verschiedensten Eintragungen und Löschungen. Bleiben wir in unserem Fall bei PROspeedrope® Variante CF.Wie Du ja weisst, nutze ich die Springseile von PROspeedrope® schon seit mehreren Jahren und sie gehören für mich zu den besten …

PROspeedrope® Springseil mit Gewichten im Springseil Test

PROspeedrope® Springseil mit Gewichtenim Springseil TestHeute nehmen wir das PROspeedrope® Springseil mit Gewichten in den Springseil Test.Diese Springseil war das erste professionelle Springseil, welches ich mir vor ca. 3 Jahren zugelegt hatte. Instinktiv hatte ich mich für das PROspeedrope® Springseil entschieden, weil es sehr gute Empfehlungen auf Amazon dazu gab. Ausserdem fand ich sympathisch, dass hier noch ein richtiger Unternehmer Thomas Käbisch, dahinter steht.In diesem Sp…

Springseil SPORTASTISCH der Springseil Test

Springseil SPORTASTISCHSPRINGSEIL TESTDas Springseil Sportastisch im heutigen Springseil Test zeigt, dass es richtig gute Springseile für schnelle Seilspringen Workouts gibt. Das Springseil lässt sich in jedes Hotel oder auch in den Urlaub mitnehmen.In diesem Springseil Test geht es insbesondere darum, was es für ein Springseil es ist, welche besonderen Eigenschaften es hat und vor allem warum es auch Dich begeistern wird.
Informationen & Rezensionen auf Amazon

Smart Rope Springseil mit LEDs

Tangram Smart Rope Springseil mit LEDsDas Tangram Factory Smart Rope Springseil mit eingebauten LEDs habe ich bereits im letzten Jahr direkt in der USA gekauft. Zu diesem Zeitpunkt gab es das Seil noch nicht über Amazon zu kaufen.Für mich ist diese LED Springseil eine kleine Revolution, den es kann:
die Seildurchschwünge in die Luft oder auf den Boden projezieren zählt die Schwünge mittels einem App. über das Smartphone oder aber Tablet mit es trackt die verbra…

MIT SEILSPRINGEN ABNEHMEN

Wie Du mit 5 einfachen Schritten ca. 3 kg in 4 Wochen mit Seilspringen abnehmen kannst......

 Erfahre mehr...!

MIT SEILSPRINGEN ABNEHMEN

Wie Du mit 5 einfachen Schritten ca. 3 kg in 4 Wochen mit Seilspringen abnehmen kannst......

 Erfahre mehr...!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen