Skip to main content

CROSSROPE SPRINGSEIL TRAINING

Lass uns heute über ein Training mit Crossrope Springseilen nachdenken und was es so besonders macht.

Seit nunmehr über 8 Jahre springe ich regelmässig alle 2-3 Tage Springseil. Zwischenzeitlich habe ich eine unbändige Masse an Springseilen getestet. Mit der Zeit konnte ich für mich immer besser unterscheiden, welche Springseile mich in meinem Training wirklich weiter gebracht haben.

Die für mich besten Springseile der Welt kommen von Crossrope. Mit diesen Springseilen kannst Du ein effizientes Springseil-Training weltweit umsetzen. Egal, wo wir uns gerade befinden, ein Springseil hilft Dir regelmässig zu trainieren, um großartige Ergebnisse in wenig Zeit zu erreichen.

Stellt sich also die Frage:

 “Warum werden Crossrope-Springseile so gefeiert, dass man für sie FREIWILLIG knapp mal 100 bis 200 Euro zahlt 

Mit einem Springseil-Fitnesstraining kannst Du effiziente, kalorienverbrennenden Seilspringen-Workouts umsetzen. Es ist möglich in knapp einer Stunde ca. 1.000 kcal zu verbrennen, wie ich in meiner 1.000 kcal Seilspringen Challenge gezeigt habe.

Auch ein Ganzkörpertraining mit Springseilen in Verbindung mit einer Kettlebell, Hanteln oder Körperübungen in Kombination ist möglich und sehr effizient.

Bevor wir darauf eingehen, was die Crossrope Springseile so besonders macht, lass uns erst einmal angucken, welche Springseile es gibt.

Welche Crossrope Springseile gibt es

Crossrope Springseile kannst Du einzeln oder auch als Springseil Bundle kaufen.

Als Basis haben sich folgende Springseile hervor getan, welche ich regelmässig selbst nutze.

Die FIT WERDEN SPRINGSEILE

wurden von Crossrope für sämtliche Fitness-Level entwickelt. Nach Kauf der jeweiligen Springseile bekommst Du von Crossrope kostenlosen Zugriff auf die Seilspringen-Workout-App., welche sich auf fast jedem Handy installieren lässt.

Du kannst natürlich auch meine umfangreichen Seilspringen Workout mit Musik auf meinem Seilspringen Youtube Kanal nutzen.

Bei sämtlichen Crossrope Springseilen findest Du:

    • sehr haptische Griffe
    • gut abgestimmte und unterschiedliche schwere Litzen
    • genial ist das patentierte Schnell-Clip-Verbindungssystem für den Litzenwechsel
    • die Springseile insgesamt machen einen nicht nur optisch hochwertigen Eindruck, sondern haben auch eine hohe Haltbarkeit

Mit den FIT WERDEN SPRINGSEILEN absolviere ich die meisten Seilspringen Workouts. Oft nutze ich diese Springseile bei Workouts mit 30 Sekunden bis 60 Sekunden Intervallen. Hintergrund dabei ist, dass ich bei diesen Workouts neben den Grundsprüngen wie Alternate Step, Bounce Step auch Kombinations-Seilsprünge wie den Kreuzdurchschlag machen kann.

Die beiden Fit-werden-Springseile habe das richtige Gewicht und können auch für schnellere Seilspringen Workouts genutzt werden.

fit werden springseil bundle crossrope

Lass uns zum nächsten Crossrope Springseil Bundle kommen.

Die SCHLANK WERDEN SPRINGSEILE

Mit diesen Springseilen kannst Du sehr schnelle Seilspringen Workouts durchführen. Auch hier bekommst Du nach dem Kauf Zugang zur kostenlosen Workout-App fürs Training mit dem Schnellsprungseil. 

Gedacht sind diese Springseile um einen schnellen Gewichtsverlust zu realisieren. Aber auch für längere Cardio-Einheiten ab 2 Minuten Intervallen aufwärts wurden sie konzipiert. Egal, ob Du Profi oder Anfänger bist, mit diesen Springseilen kommst Du schnell auf die maximale Herzrate (Apple Watch/Polar/Garmin/OH1), bei entsprechender Intensität.

Auch bei diesen Crossrope Seilen wirst Du Dich über die hervorragende Haltbarkeit des Seils, die tollen Griffe und somit Spaß beim Seilspringen Training freuen. Wie bei den anderen Springseilen hast Du auch bei diesen Seilen das patentierte Schnell-Clip-Verbindungssystem, um die Litzen schnell wechseln zu können.

Die STARK WERDEN SPRINGSEILE

Als weiteren Highlights in der Crossrope-Springseil-Welt findest Du richtig schwere Springseile. Diese Springseile habe jeweils sehr schwere Springseil-Litzen.

Bei diesen Springseilen pushst Du nicht nur die Herzrate und Intensität beim Seilspringen hoch, sondern trainierst auch noch gleichzeitig Deine Handgelenke.

Gerade beim Neustart mit diesen Springseilen solltest Du es nicht übertreiben. Gewöhne Deine Handgelenke langsam an die erhöhte Belastung. Gönne den Handgelenken mindestens auch mal 1-2 Tage eine Erholung, um stärker zu werden.

Dieses neu entworfene Springseil-Set setzt auf Stärke und Kraft. Persönlich nutze ich diese Seile für Intervalle von 30 bis 60 Sekunden. Oft reichen mir allerdings 30 Sekunden. Gerade, wenn man mehrere Runden-Intervalle macht wirst Du sehen, dass das sehr herausfordernd sein kann.

Springseile-Crossrope-Intensitaet-steigern

Bildquelle: ☞ Crossrope

Auch bei diesen Springseilen bekommst Du das patentiertes Schnell-Clip-Verbindungssystem für den schnellen Litzenwechsel. Empfehlenswert ist es, wenn Du Dir für die jeweiligen Litzen noch zusätzliche Springseil-Griffe mit bestellst. Der Vorteil ist, dass Du Dir das Wechseln zwischen den knappen Pausen sparst.

Was unterscheidet Crossrope Springseile

zu marktüblichen Springseile

Nun will ich zugeben, dass Crossrope Springseile keine Schnäppchen-Springseile sind. Wer allerdings diese Investition in diese Springseile einmal getan hat, wird sie lieben.

Vor Jahren wo meist die preisintensivsten Springseile in Deutschland knapp bei 40 Euro lagen (beispielsweise PROspeedrope in der CF Variante) habe ich mir damals Crossrope Springseile für mehrere hundert Dollar zugelegt.

Im Gegensatz zu früher brauchst Du heute nicht mehr zum Zollamt, da Crossrope die Springseile direkt zu Dir nach Hause liefert. Was habe ich mich damals geärgert, dass ich immer ca. 75 km fahren musste, um meine Springseile beim Zoll abzuholen…

Aber das Thema hat sich ja zum Glück erledigt. Heute kannst Du Crossrope Springseile direkt beim Hersteller oder manchmal sogar auf Amazon kaufen. Ich selbst kaufe immer direkt beim Hersteller, da ich oft noch zusätzliche Griffe oder Litzen mitnehme.

(Meine) Vorteile von Crossrope Springseilen
Die Litzen sind sehr gut im Zusammenspiel mit den Springseil-Griffen gewichtet. Sie ermöglichen somit ein hervorragendes Schwingverhalten. Die Springseile sind sehr langlebig, da sie eine geflochtene Stahlkonstruktion mit geschützter Beschichtung haben.

Trotz allem würde ich Dir zusätzlich eine Springseil Matte empfehlen. Die Crossrope Springseil-Litzen sind so konzipiert, dass Du kombinierte Seilsprünge wie Kreuzdurchschläge oder Double Under absolvieren kannst. Die einzelnen schweren Springseil-Litzen sind, durch das patentierte Schnell-Clip-System, sehr gut auswechselbar.

Die leistungsstarken und sehr haptischen Griffe sind rutschfest und liegen toll in der Hand, wobei die Kugellager in den ergonomischen Handgriffen untergebracht sind. Das alles beschert Dir ein unbändige Motivation und Freude beim Seilspringen.

Seilspringen lässt sich überall durchführen. Egal, ob zu Hause, auf der Terasse Deines Hauses, im Hotel oder im Urlaub. Ein Springseil passt überall mit rein. Es gibt also keine Ausreden mehr. Mit der Crossrope-App hast Du überall Zugang zu schnellen Trainingseinheiten und ansprechenden Herausforderungen.

Welches Springseil von Crossrope

nutze ich für welche Trainings

Für mein Cardio Springseil Training nutze ich die FIT WERDEN und SCHLANK WERDEN SPRINGSEILE von Crossrope. Bei längeren Workouts ab 24 Minuten kommt auch oft mein PROspeedrope in der CF Variante (☞ Amazon) zum Einsatz.

Folgende Crossrope Springseile kommen bei mir regelmässig zum Einsatz:

Hier findest Du ein kombiniertes Seilspringen Workout für zuhause. Mit dabei ist Seilspringen, eine Körperübung (Hampelmann) sowie eine Übung mit der Kettlebell.

weltbeste Springseil | ☞ Springseil Matte | ☞ Seilspringen-Schuhe | ☞ Top 5 Gadget | ☞ Ernährung

STARK WERDEN SPRINGSEIL in der Praxis

Beim stark werden Springseil bist Du mit einer schweren Variante unterwegs. In diesem Video siehst Du noch das “alte orange” Springseil, jetzt ist es in schwarz. Solltest Du Probleme beim Erlernen des Kreuzdurchschlag haben, kannst Du es auch einmal mit diesem schwereren Springseil probieren.

Du wirst zwar nicht so viele Kreuzdurchschläge wie mit dem FIT WERDEN SPRINGSEIL schaffen, aber zum Erlernen und üben ist es ebenfalls top. Der Vorteil ist, dass es langsamer und gemächlicher schwingt und Du so mehr Zeit hast, die Koordination zu lernen.

weltbeste Springseil | ☞ Springseil Matte | ☞ Seilspringen-Schuhe | ☞ Top 5 Gadget | ☞ Ernährung

Beim Kraft-Ausdauer Training mit einem Springseil gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder nimmst Du die STARK WERDEN Springseile von Crossrope oder Du kombinierst Dein Training mit Kettlebell und Hanteln.

weltbeste Springseil | ☞ Springseil Matte | ☞ Seilspringen-Schuhe | ☞ Top 5 Gadget | ☞ Ernährung

weltbeste Springseil | ☞ Springseil Matte | ☞ Seilspringen-Schuhe | ☞ Top 5 Gadget | ☞ Ernährung

Anregungen findest Du hierzu auf www.fitnessquickie24.de oder auf meinem Youtube Kanal Fitnessquickie24.de

Bevor Du nun mit dem Kauf Deines neuen Crossrope Springseils loslegst, lass uns kurz noch über die optimale Seilspringen Länge nachdenken.

Wie bestimmst Du die Seillänge

Deines Crossrope Springseils

Bei Crossrope findest Du eine sehr gute Übersicht, wie lang Dein Crossrope-Springseil sein sollte. Meiner Erfahrung nach hauen die Längen sehr gut hin.

Nutze also folgende Tabelle

CROSSROPE-SPEED-SPRINGSEIL

Bildquelle: ☞ Crossrope

Ich hoffe ich konnte Dich mit meiner Begeisterung zu Crossrope Springseilen etwas anstecken. Für mich gehören die Crossrope Springseile zu den weltbesten Springseilen. Viele Anfänger und Profis konnten sich mit diesen Springseilen verbessern oder überhaupt erst einmal vernünftig Seilspringen lernen.

Lass uns gemeinsam fett Fett verbrennen, um voll gut auszusehen. Nutze den Newsletter und den Youtube Kanal!