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Du willst (wieder) FITTER WERDEN

mit Seilspringen

Du willst wieder FITTER WERDEN? Willst nicht mehr bei 3 Treppen schnaufen und Dich im Alltag fitter fühlen.  Vielleicht willst Du ja auch wieder mit Deinen Kindern beim Spielen mithalten können. Oder aber einfach für Dich wieder “chic aussehen” oder Deinen Wohlfühlkörper haben. Bringen wir es auf den Punkt: “Du willst wieder schnell fit werden…”

FITTER-WERDEN

Dann bist Du genau beim Seilspringen lernen richtig. Seilspringen gehört mit zu den effektivsten Sportarten auf dem Planeten. Du trainierst, Ausdauer, Geschicklichkeit, schulst Deine Bewegung und stärkst Dein Herz-Kreislauf-System.

Wenn Du jetzt denkst, dass ich Personaltrainer oder Sportler war, irrst Du Dich gewaltig. Vor nunmehr 6 Jahren habe ich das Seilspringen für mich entdeckt. Im smarten Alter von 47 Jahren habe ich das Springseil springen gelernt. Hier einmal ein Gewichtsdiagramm, was ich mit Seilspringen erreicht habe.

Lass Dich aber nicht nur durch die Kilogramm beeindrucken. Wenn Du wieder anfängst Fitness oder Sport zu machen, wirst Du wieder wesentlich fitter werden.

Kombinierst Du das Ganze mit einer Ernährungsumstellung, wird sich Deine ganze Körperzusammensetzung von Fettgewebe und Muskeln neu zusammen setzen. Über diesen Weg wirst Du nicht nur fitter werden, sondern Dein Körper wird neu definiert.

Aber lass uns zunächst langsam beginnen, damit Du auch den richtigen Spaß entwickeln kannst. Wir werden also bei einer Minute Workout beginnen und uns dann auf 24 Minuten steigern. Du wirst erstaunt sein, wie viel neue Fitness Du nach nur 24 Tagen gewonnen hast und wirst sie nicht mehr missen wollen.

FITTER WERDEN

mit der 24 Tage Challenge

Neben der Seilspringen-lernen Webseite betreibe ich auch die FitnessQuickie24 Seite. Und von dieser Seite werden wir uns das Konzept des FitnessQuickie24-Konzepts für das Seilspringen zunutze machen. Du bist herzliche eingeladen dabei zu sein.

Lass mich aber kurz erklären, wie das ganze abläuft bevor wir dann noch tiefer in das Thema “fitter werden” einsteigen.

Beim FitnessQuickie24 Konzept geht es darum, dass wir darauf hin trainieren, dass wir 24 Minuten am Tag ein Fitness-Workout absolvieren. Mit diesen 24 Minuten täglich kurbeln wir den Stoffwechsel an, verbrennen wir Fett und werden muskulöser werden.

Das Konzept lässt sich:

  • mit Seilspringen
  • Seilspringen und Körperübungen sowie
  • Seilspringen mit Zirkeltraining in Verbindung mit Trainingsgeräten für zuhause

hervorragend umsetzen.

Dabei werden wir uns Stück für Stück wieder an unsere Fitness heran trainieren.

Zur Einstimmung mal ein Video mit motivierender Musik. Viele habe bereits das Seilspringen Workout von 12×1 Minute absolviert.

Jed nachdem, ob Du nun Anfänger oder schon Fortgeschrittener bist, wird es Dir einfach fallen oder aber sehr herausfordernd sein.

Fitter werden für Anfänger

Da ich alle auf dem Weg des “wieder fit werden” mitnehmen möchte, werden wir eine

machen. Die Zahl 24 ist für uns beim FitnessQuickie unsere Leitzahl. Damit auch jeder die 24 Minuten Workouts nach 24 Tagen mitmachen kann, werden wir klein beginnen.

Zur besseren Erklärung hier einmal ein Bild, wie man sich an die 24 Minuten ran trainieren kann. Beginnen kann man mit einem 1/4 FitnessQuickie = 6 Minuten Workout und steigert sich dann über den 1/2 FitnessQuickie = 12 Minuten bis zum ganzen FitnessQuickie von 24 Minuten.

Da aber oft der 1/4 FitnessQuickie von 6 Minuten für Untrainierte zu schwer ist, fangen wir noch darunter an.

Wir werden also bei 1 Minute Seilspringen starten. Das Ziel ist es dann in 24 Tagen einen FitnessQuickie von 24 Minuten absolvieren zu können.

Bist Du dabei?

Dann trag Dich jetzt hier ein, der kostenlose Trainingsplan sowie die Anleitung und die 1:1 Videos warten auf Dich zum Mitmachen.

Mit der HIIT-und Tabata-Methode

wieder fitter werden

Als ich mit 47 Jahren wieder anfing meine Fitness aufzubauen, habe ich natürlich viele Dinge ausprobiert. Ich wusste noch gar nicht wie und worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich begann mit dem 10 Wochenprogramm von Julian Zietlow. Dieses hervorragende Programm lies meine Muskeln wachsen und mich fitter fühlen.

Aber irgendwie fehlte mir etwas. Etwas was mir Spaß machte, was mich motivierte und mich auspowerte. So entdeckte ich das Seilspringen für mich. Das Seilspringen wandte ich mit der Tabata Methode an. Also 20 Sekunden Seilspringen, 10 Sekunden Pause und das ganze dann 8 Mal wiederholt. Ich kaufte mir den Gymboss-Timer. In der Zwischenzeit habe ich 3 Stück von diesem Timer in unterschiedlichen Farben.

Aber lass uns beim fitter werden bleiben mit der Tabata- und HIIT Methode. Mit der Zeit empfand ich für mich die Intervalle von 20 Sekunden zu kurz. Also verlängerte ich diese auf 1,2,3 und manchmal auf auch 5 Minuten. Auch die Pausen wurden etwas verlängert. Meist um die 20 bis 30 Sekunden. Aus allem ist dann ein Konzept entstanden, was ich FitnessQuickie24 nenne. Und genau mit diesen Dingen nahm ich ab, kurbelte meinen Stoffwechsel an und wurde letztlich wieder richtig fit. Um die Fitness dann aber noch rund zu bekommen, musste ich noch meine Ernährung umstellen.

 

FITTER WERDEN durch Ernährungsumstellung

Ich will ehrlich zu Dir sein. Wenn auch Du gerne die grossen Eisbecher mit 500ml Eis ist und Dich von Fastfood ernährst, wirst Du es verdammt schwer haben etwas zu erreichen.

Aus diesem Grund gebe ich Dir aus eigener Erfahrung den Tipp:

Kombiniere Seilspringen Workouts

mit einer Ernährungsumstellung…

Das soll jetzt nicht heissen, dass Du nie wieder Eis essen darfst. Dazu schmeckt es viel zu lecker. Bevor wir uns aber wieder belohnen, wollen wir erst einmal mit Freude & Motivation beim Seilspringen abnehmen.

Beim Seilspringen verbrennt man bei einer Minute ca. 10-20 kcal. Bei intensiven Seilspringen Workouts liege ich oft bei 16-17 kcal pro Minute. So auch bei meiner 1.000 kcal Seilspringen Challenge. Bei diesem Workout bin ich 18×3 Minuten Seil gesprungen und habe immer pro Runde ein Pause von 30 Sekunden gemacht. Schau Dir hier gerne das Video zu an.

Bei der Verbrennung der kcal pro Minute kommt es auf verschiedene Faktoren an. Hier einmal eine kleine Auswahl:

  • das Alter und Geschlecht
  • Trainiertheit
  • Trainingsintensität (Herzrate)
  • Sportart
  • Stoffwechsel
  • Hormone

Auf bestimmte Dinge können wir einen Einfluss nehmen. So beispielsweise auf die Sportart, die Trainingsintensität sowie unseren Trainiertheit.

zu Hause fitter werden

Persönlich favorisiere ich das zuhause fitter werden. Ich habe einen ausgerüsteten Sportraum sowie meine Terasse, auf welcher ich fast täglich meine Seilspringen Workouts absolviere. Es gibt auch auch Phasen, wo ich alle 2-3 Tage Seil springe. Das ist bei einer kombinierten vollwertigen Ernährung auch vollkommend ausreichend.

Ausser an Tage, wo ich selbst mal wieder über die Stränge geschlagen habe, muss ich manchmal wieder einige Kilokalorien abtrainieren. Das geht für mich am schnellsten Du Seilspringen FitnessQuickies von 12 bis 24 Minuten.

FITTER WERDEN ZUHAUSE

Solltest Du schon den “Fitter werden Trainingsplan” runter geladen haben, lade ich Dich ein zusätzlich meine Youtube Kanäle “Seilspringen lernen” und “FitnessQuickie24” zu abonnieren.

Hier findest Du kreative Fitter-Werden-Workouts, die Dir helfen Fett zu verbrennen und auch Muskeln aufzubauen. Gerade auch der Muskelaufbau ist sehr wichtig, damit Du immer kleine Kraftwerke bei Dir hast, die über den Tag fett Fett verbrennen.

Du siehst also Du brauchst nicht unbedingt viele Gerätschaften. Ein Springseil, eine Springseil- oder Gymnastik Matte, ein paar verstellbare Hanteln mit einer Hantelbank oder eine einstellbare Kettleball genügen vollkommen. Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen. Ich selbst feiere gerade die einstellbaren Dinge, da sie wenig Platz brauchen. Durch die Einstellmöglichkeiten hast Du den Vorteil, alles auf Dein aktuelles Leistungslevel anzupassen.

morgens schneller fit werden…

Solltest Du es bisher noch nicht ausprobiert haben, empfehle ich Dir morgens vor Deiner Arbeit oder Deinen Geschäftstätigkeiten ein “fitter werden Workout” zu machen. Quasi als MORGEN-RITUAL!

Dafür habe ich Dir ein Video erstellt, welches Seilspringen, Hampelmänner und Kettlebell Swings umfasst.

Probiere es unbedingt aus. Man fühlt sich über den Tag schon viel energetischer und hat vor allem bereits morgens schon etwas für seine Fitness getan.

Auch wirst Du weniger ein schlechtes Gewissen oder Druck über den Tag haben, denn Du weisst, dass Du bereits schon etwas für Deine Gesundheit getan hast. Also unbedingt testen und loslegen!

FIT WERDEN Tipps & Tricks

Zum Schluss nochmal eine kleine Zusammenfassung, warum es sinnvoll ist, wieder fitter zu werden. Dabei spielt das Alter und Dein jetziger Zustand keine Rolle.

Fitter werden bringt Sinn, weil:

☞ Du wieder in der Lage sein wirst, ohne zu schnaufen Treppen zu steigen

☞ Deine Fitness Dir ein wesentlich besseres Lebensgefühl gibt und Du auch wieder viel selbstbewusster durch die Welt gehen wirst

☞ so manche kleine Krankheiten verwinden können

☞ Deine Lebenserwartung, durch einen gesunden Lifestyle steigen kann und Du nach dem Training ein tolles Zufriedenheitsgefühl erhälst – so mancher könnte danach die Welt aus den Angeln heben…

☞ die Zellen, die Adern wieder besser durchblutet werden und dadurch eine bessere Zellgeneration stattfinden kann – vielen sehen mit einer gesunder Fitness oft auch jünger und besser aus

Sind das nicht alles Gründe, um jetzt endlich wieder fitter zu werden und durchzustarten?

Die Vorlagen habe ich Dir geliefert, Du musst jetzt einfach nur noch Handeln. Das kann Dir keiner abnehmen.

Mit Seilspringen Workouts & FitnessQuickie24 bekommst Du von mir die effektivsten Trainingsmethoden an die Hand. 24 Minuten täglich bringt jeder zustande. Egal ob Manager, Hausfrau oder Reisender.

Aus diesem Grund lass uns gemeinsam fett Fett verbrennen um voll gut auszusehen und wieder fit in kurzer Zeit zu werden.

 

 

 

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