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Gesundes Frühstück mit Haferflocken

Lass uns heute ein gesundes Frühstück mit Haferflocken zubereiten. Dabei ist das Frühstück mit Haferflocken nicht nur gesund, sondern äusserst köstlich. Es reicht nicht, wenn man „nur“ Fitness oder Sport betreibt. Auch die Ernährung muss stimmen.

Bevor wir loslegen, lass uns zunächst darüber nachdenken, wieviel Haferflocken zum Frühstück wir nehmen wollen.

Dazu müssen wir gucken, was 100 Gramm Haferflocken für Makronährstoffe haben. Laut der App. MyfitnessPal besitzen je nach Hersteller 100 Gramm Haferflocke 372 kcal. Mit 59 Gramm Kohlenhydrate, 14 Gramm Eiweiss und ca. 7 Gramm Fett auf 100 Gramm sind Haferflocken also kein „Leichtgewicht“.

Aus diesem Grund ist es auch sinnvoll damit sparsam umzugehen. Allerdings besitzen Haferflocken sehr viele positive Eigenschaften, Nährstoffe und Mineralien, welche Dein Körper feiern wird.

Für unser gesundes Frühstück mit Haferflocken reichen ca. 50 Gramm.

Rezept für gesundes Frühstück mit Haferflocken

Persönlich nehme ich lieber frühmorgens einige Kohlenhydrate auf, als abends. Somit hat der Körper mehr Zeit diese über den Tag oder beim Seilspringen zu verarbeiten. Abends bleibe ich dann mehr bei leckeren Eiweiß-Rezepten.

Was benötigen wir nun für ein leckeres und vollwertiges Morgen-Porrigde?

Haferflocken-gesundes-Fruehstueck

☞ 50-70 Gramm kernige Haferflocken ☞ 250-300 ml Wasser

☞ 1 Löffel Zec+ Pudding-Eiweiß-Pulver Geschmack Schoko

☞ Mandeln (13-15 Gramm)

☞ Ceylon-Zimt (2 Gramm)

☞ ein klein geschnittener Apfel (ca. 150 Gramm)

Kohlenhydrate 50 Eiweiss 32 Fett 12 (in Gramm)

Kilokalorien (458 kcal) lt. myfitnesspal

Zubereitung des leckeren Haferflocken-Porridge

Mit einer Küchenwaage wiegen wir 50 (70) Gramm Haferflocken ab. Danach geben wir diese zusammen mit 250 ml (300ml) in unsere Stielkasserolle.

Das ganze kochen wir dann auf. Danach geben wir ca. 30 Gramm (1 Messbecher) des Zec+ Pudding-Eiweiß-Pulver, durch Umrühren, dazu.

Danach geben wir das ganze in eine Schüssel, streuen etwas Ceylon-Zimt rüber und garnieren das ganze mit einer handvoll Mandeln. (13-15 Gramm) Zu guter letzt garnieren wir alles mit einem klein geschnittenen Apfel.

Und so sieht das ganze dann fertig aus.

Haferflocken - gesundes Frühstück

☞ Low Carb Pudding-Pulver Zec+

Mit diesem tollen und leckeren gesunden Frühstück mit Haferflocken kannst Du in den Tag starten.

Guten Appetit, lass es Dir schmecken

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