PROFI-SPRINGSEIL-TEST

Meine TOP 5 Profi-Springseile


Ein PROFI-SPRINGSEIL-TEST ist für mich etwas besonderes. Seit Jahren teste ich Springseile neben meinen intensiven Springseil Workouts. Schau Dir dazu gerne meine Springseil-Test-Seite an.

Viele Springseil Test Seiten werden teilweise von Menschen geschrieben, die vermutlich nicht einmal ein Springseil in der Hand hatten, geschweige denn damit intensiv gesprungen sind.

Seit über 6 Jahren bin ich leidenschaftlicher Seilspringer und habe meine Fitness mit Tabata und HIIT-Workouts sowie dem Seilspringen wiedergefunden.

In meinem Sportraum hängen unzählige Springseile, die ich gekauft habe. Aber lass uns jetzt zum direkten Profi-Springseil-Test kommen.

PROFI SPRINGSEIL TEST - SEILSPRINGEN LERNEN

Auf dieser Seite werde ich höchstens 5 Top Profi-Springseile vorstellen, die für meinen Geschmack den Namen Profi-Springseil auch verdient haben.

Werde ich mit der Zeit mehr als 5 Stück finden, muss immer eins weichen. Fazit – Du wirst hier immer höchstens 5 Springseile finden. Am besten ist, wenn Du Dir diese Seite markierst oder abspeicherst.

Lets go…

Platz 1 Springseil

PROFI SPRINGSEIL TEST

PROspeedrope® in der CF Variante

Das Profi-Springseil von PROspeedrope® in der CF-Variante bleibt für mich die absolute Nummer 1, auch unter den PROFI-SPRINGSEILEN.

Aber lies selbst…

Griffe: Die Springseilgriffe des PROspeedrope® in der CF-Variante sind für mich die haptischsten, die es auf dem gesamten Springseilmarkt gibt. Sie haben das richtige Gewicht in Abstimmung mit der Litze und fühlen sich einfach toll an.

Egal, ob es kalt oder warm ist, ob die Hände trocken oder feucht sind, Du hast hier immer einen guten Griff. Selbst nach mehreren Jahren der Nutzung schwärme ich bei jedem Seilspringen Workout erneut.

Litze: Mit der Lieferung habe ich damals zwei Litzen erhalten. Eine weichere und eine etwas härtere. Ich glaube ich nutze sogar die etwas härtere Litze. Was allerdings viel entscheidender bei diesem PROFI-SPRINGSEIL von PROspeedrope® ist, dass die Litze einfach so toll mit den Griffen im Gewicht abgestimmt ist. Das Springen und Schwingen des Seils aus den Handgelenken ist einfach der Hammer. Bei keinem anderen Springseil habe ich so grosse Freude und einen so hohen Trainingseffekt, wie beim PROspeedrope® in der CF-Variante. Es wird für andere Springseil-Hersteller schwer werden, dieses Springseil für mich von Platz 1 zu stossen.

Läger: Du bekommst hier echte Kugellager, die eine hohe Umdrehungszahl mit sehr geringer Reibung zulassen. Du wist erstaunt sein, wie abgestimmt Griffe, Litze sowie die Läger sind, um wirklich richtig schnelle und effiziente Seilspringen Workouts erledigen zu können.

Zusammenfassung PROspeedrope® in der CF Variante

Das PROspeedrope® in der CF Variante hat den Namen Profi Springseil wirklich verdient. Ich habe Dir ja bereits am Anfang des Artikel vorgeschwärmt, dass dieses Springseil meine absolute Nummer 1 ist.

Die Griffe, Litze und die Kugelläger sind sehr gut abgestimmt. Aktuell finde ich kein anderes Springseil, was für meinen Geschmack an das PROspeedrope® in der CF-Variante ran kommt. Auch, wenn es ein paar mehr Euro als andere Springseile kostet, bekommst Du hier ein Springseil mit welchem auch Du sicherlich Jahre lang Deinen Spass haben wirst.

Du kannst mit dem PROspeedrope® hervorragend schnelle und effektive Seilspringen Workouts machen. Einziges Problem bei kombinierten Seilsprüngen wie dem Kreuzdurchschlag bzw. Kreuzsprung Criss Cross wirst Du keine Freude haben.

Das Problem hierbei ist, dass sich die kunststoffummantelte Litze leider oft verzwirbelt und letztlich verheddert.

Aber dafür haben wir ja das nächste Profi Springseil  von Crossrope®.

Platz 2 Springseil

PROFI SPRINGSEIL TEST

CROSSROPE® Springseil-Bundle

Bräuchte ich ein Springseil ausschliesslich für kombinierte Seilsprünge, wie beispielsweise den Kreuzsprung, dann wäre Crossrope® meine Nummer eins.

Hintergrund ist die PVC-Litze des Springseils. Diese ist nämlich so flexibel, so dass Du auch mehrere Kreuzdurchschläge machen kannst. Ohne das sich das Springseil verzwirbelt.

Griffe: Aktuell habe ich zwei Varianten von Crossrope® Springseilen. Allerdings bekommst Du aktuell die Crossrope® Springseile nur über Direktlieferung aus der USA.

Wenn Du Dir hier ein Profi-Springseil bestellen möchtest, empfehle ich Dir das Springseil-Bundle. Hintergrund ist, dass die Litzen der Springseile unterschiedlich schwer sind. Somit kannst Du hervorragend unterschiedliche Seilspringen Workouts mit verschiedenen Intensitäten durchführen.

Die Griffe der neuen Variante in grün/weiss sind ebenfalls sehr haptisch. Sie sind ebenfalls rutschfest und weisen einen guten Griff, auch mit feuchten Händen, auf. 

Sie lassen sich hervorragend aus den Handgelenken schwingen. Ich mag diese Griffe, da sie auch etwas schwerer sind und man dadurch auch richtig etwas in der Hand hat.

Litze: Zu den Litzen habe ich bereits etwas geschrieben. Sie sind unterschiedlich schwer und das Material ist PVC. Dadurch werden auch mehrere kombinierte Seilsprünge hintereinander möglich.

Läger: Je nachdem welche Ausführung man hat, kann man die Litzen in das Lager einhängen oder einklicken. Auf Grund der Robustheit der Springseil-Griffe, aber auch der dickeren PVC-Litzen, gibt es durch die Abgestimmheit mit den Lägern, ebenfalls eine hervorragende Zusammenarbeit.

Zusammenfassung CROSSROPE® Springseil Bundle

Die PROFI-SPRINGSEILE von Crossrope® haben einen stabilen zweiten Platz. Die Griffe sind haptisch, die Litzen aus PVC und die Läger der Springseile ohne Probleme.

Du kannst hier durch die unterschiedlich schweren Litzen bei Kauf des Springseil-Bundle unterschiedliche Springseil-Intensitäten trainieren. Die Springseile sind für schnelle Seilspringen Workouts und auch kombinierte Seilsprünge gedacht und anwendbar. Einziges Manko aktuell ist, dass Du diese Springseile aktuell nur über den US-Hersteller Crossrope® direkt erhältst.

Aber als richtiger Springseil-Liebhaber wirst Du damit leben können. Für Crossrope® Springseile habe ich bisher auch keine Alternativen gefunden.

Platz 3 Springseil

PROFI-SPRINGSEIL

Sportstech Profi Springseil RJX200

Das Sportstech Profi Springseil RJX200 mit High-Speed Rope mit Self-Lock-System und verstellbares Kugellager habe ich erstmals im Juli 2018 entdeckt.

Da es mir einen wertigen Eindruck machte und die Rezensionen auf Amazon sehr gut waren, war das natürlich das Zeichen für mich zum PROFI-SPRINGSEIL-TEST.

Die Verpackung des Profi Springseil RJX200 machte bereits einen guten Eindruck. In der dicken bebilderten Packschachtel befand sich eine Litze, zwei Springseil-Griffe, eine Bedienungsanleitung sowie eine kleiner Stoffbeutel. Es machte schon Freude alles auszupacken.

Ich merkte sofort, dass man sich hier viel Mühe gegeben hat, gemäss beim Auspacken a la Apple-Like einen guten Eindruck zu machen.

Griffe: Die Griffe weisen eine hohe Qualität auf. Sie sind aus Aluminum und wurden mit Silikon beschichtet. Das Silikon ist sehr haptisch und fühlt sich auch mit geschwitzten Händen noch sehr gut an. Du bekommst also eine Art Anti-Rutsch-Effekt mit schweißabweisender Wirkung geliefert.

Des weiteren haben die Griffe ein SELF-LOCK-SYSTEM. Das musst Du Dir so vorstellen, dass Du die Litze einfach in das Loch der Litze reinschieben kannst. Eventuell musst Du auf den Verschluss drücken, um die Litze reinschieben zu können.

Lässt Du den Verschluss mit dem Nagel los, ist die Litze auch schon fest. Willst Du die Litze kürzen oder kürzer machen, musst Du mit dem Finger oder Fingernagel kurz auf den SELF-LOCK-VERSCHLUSS drücken. Persönlich finde ich das System genial. In beiden Seiten der Griffe lassen sich so ca. 10cm pro Seite von der Litze reinschieben. Im Endeffekt lässt sich somit mit 20cm Litze noche eine sehr gute Feinjustierung des Profi-Springseils vornehmen.

Je nach Grösse brauchst Du also nicht einmal das Springseil zuschneiden. Bei mir hat es gereicht, beide Enden jeweils in die Griffe reinzustecken. Eventuell werde ich aber trotzdem noch ca. 5cm kürzen, um das Seil noch kürzer und für mich schneller zu machen.

Litze: Die Springseil Litze ist ca. 3m lang und hat eine Dicke laut Hersteller von ca. 2,5mm. Das gute bei der Litze ist, dass man mit dieser sogar kombinierte Seilsprünge, wie den Kreuzdurchschlag bzw. den Criss-Cross machen kann.

Läger: Es sind leichtläufige Kugelläger mit schnellen Umdrehungsmöglichkeiten vorhanden. Mit diesen lassen sich also auch hervorragend Double Under springen.

Auf Grund der schnellen Einstellmöglichkeit ist das Sportstech Profi Springseil RJX200 als sogenanntes Familienspringseil möglich.

Sportstech Profi Springseil RJX200

Zusammenfassung:

Das Sportstech Profi Springseil RJX200 ist für mich ein sehr wertiges Springseil. Durch die gewisse Leichtigkeit, den guten Kugellägern und der guten Litze lassen sich hervorragend schnelle Seilspringen Workouts machen.

Die Springseil Griffe sind sehr haptisch und man kann sehr gut aus den Handgelenken das Seil schwingen lassen. Das Profi Springseil lässt sich schnell verstellen, ohne das Du irgendwelches Werkzeug benutzen musst.

Mit einem Preis von knapp unter 20 Euro ist es ein hervorragendes Springseil, was garantiert auch auf Grund der vielen positiven Amazon Bewertungen, begeisterte Seilspringen Fans finden wird.

Das Seil lässt sich für schnelle Seilspringen Workouts, aber auch für kombinierte Seilspringen-Workouts nutzen. Meinerseits also eine klare Kaufempfehlung.

Wie Du siehst gibt es aktuell 3 PROFI-SPRINGSEILE im Artikel. Zwei Plätze können wir also noch belegen. Gibt es ein Springseil, was Du aktuell feierst und welchem Du den Status „PROFI-SPRINGSEIL“ verleihen würdest?

Dann schreib mir einfach eine Email und vielleicht ist ja Dein nächster Favorit beim Artikel der Profi-Springseile mit dabei.

Andere labern, wir tun!

In diesem Sinne leidenschaftliche Seilspringen Grüße

 

 

 

P.S. Du willst Deine Gelenke, Knie und Dein Springseil schonen? Hast Du schon einmal über eine Springseil Matte nachgedacht? Zum ☞ Video zum ☞ Artikel „Springseil Matte als Seilspringen Unterlage nutzen

SPRINGSEIL-MATTE-PALLID-FALCON

Farbe: ☞ schwarz | ☞ grau

Dieses „pinkfarbene Teil“ lieben nicht nur Frauen… – Springseil Test

Springseil Test – BeMaxx SpringseilDieses „pinkfarbene Teil“ lieben nicht nur Frauen…;)Der Springseil Test mit dem BeMaxx Springseil hat mir sehr viel Spass gemacht. BeMaxx gehört zu den Springseilen, welches ich regelmässig nutze und immer wieder „feiere“.Mit dem Springseil von BeMaxx bekommst auch Du die Möglichkeit wirklich effektive Seilspringen Workouts durchzuführen.Das besondere wirst Du bereits an den Griffen spüren. Die gummierten Anti-Rutsch-Griffe liegen sehr gut in d…

VERDAMMT – 7 Gründe die für ein SEILSPRINGEN-VERBOT sprechen

STOP – SEILSPRINGENsollte verboten werden
Seilspringen wird in letzter Zeit immer populärer. Auch in Amerika wird Monat für Monat die Fangemeinde der sogenannten „Jump Roper“ immer grösser. Davon solltest Du Dich aber nicht beirren lassen, ich gebe Dir ein paar gute Argumente, warum Seilspringen unbedingt gestoppt werden muss.
Schau Dir das Elend an, wie sich der Typ abrackert, um 1.000 kcalim Alter von 51 Jahren zu verbrennen…
Quelle : Youtube…

Springseil PROspeedrope® Variante CF im Springseil Test

Springseil PROspeedrope® Variante CFim Springseil TestIm heutigen Springseil Test geht es um das PROspeedrope® Variante CF.Das CF steht vermutlich für „Cross-Fit“, wobei dieser Name in Amerika ohne Bindestrich geschützt ist. In Deutschland gibt es die verschiedensten Eintragungen und Löschungen. Bleiben wir in unserem Fall bei PROspeedrope® Variante CF.Wie Du ja weisst, nutze ich die Springseile von PROspeedrope® schon seit mehreren Jahren und sie gehören für mich zu den besten …

PROspeedrope® Springseil mit Gewichten im Springseil Test

PROspeedrope® Springseil mit Gewichtenim Springseil TestHeute nehmen wir das PROspeedrope® Springseil mit Gewichten in den Springseil Test.Diese Springseil war das erste professionelle Springseil, welches ich mir vor ca. 3 Jahren zugelegt hatte. Instinktiv hatte ich mich für das PROspeedrope® Springseil entschieden, weil es sehr gute Empfehlungen auf Amazon dazu gab. Ausserdem fand ich sympathisch, dass hier noch ein richtiger Unternehmer Thomas Käbisch, dahinter steht.In diesem Sp…

Springseil SPORTASTISCH der Springseil Test

Springseil SPORTASTISCHSPRINGSEIL TESTDas Springseil Sportastisch im heutigen Springseil Test zeigt, dass es richtig gute Springseile für schnelle Seilspringen Workouts gibt. Das Springseil lässt sich in jedes Hotel oder auch in den Urlaub mitnehmen.In diesem Springseil Test geht es insbesondere darum, was es für ein Springseil es ist, welche besonderen Eigenschaften es hat und vor allem warum es auch Dich begeistern wird.
Informationen & Rezensionen auf Amazon

Smart Rope Springseil mit LEDs

Tangram Smart Rope Springseil mit LEDsDas Tangram Factory Smart Rope Springseil mit eingebauten LEDs habe ich bereits im letzten Jahr direkt in der USA gekauft. Zu diesem Zeitpunkt gab es das Seil noch nicht über Amazon zu kaufen.Für mich ist diese LED Springseil eine kleine Revolution, den es kann:
die Seildurchschwünge in die Luft oder auf den Boden projezieren zählt die Schwünge mittels einem App. über das Smartphone oder aber Tablet mit es trackt die verbra…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen