Das PROFI SPRINGSEIL

mit einem professionellen Springseil zu neuen Höchstleistungen beim Seilspringen

profeHeute gehts um Profi-Springseile. Ich nenne das die „Königsklasse der Springseile“ überhaupt. Die von mir nachfolgend vorgestellten Springseile sind für mich die Top-Springseile, die ich bisher kennenlernen durfte.

Die letzten 6 Jahre bin ich mindestens 2-3 Mal wöchenlich Seil gesprungen. Auf meinem Youtube Kanal Seilspringen findest Du Seilspringen Workouts sowie immer wieder neue Seilspringen-Techniken.

Solltest Du Seilspringen in Kombination mit Körperübungen oder als Zirkeltraining zuhause favorisieren, dann schau Dir unbedingt meinen anderen Youtube Kanal FitnessQuickie24 an.

Profi Springseil

PROspeedrope® CF | Crossrope® USA | BeMaxx | Springseil Matte

Ich kann also mit Recht behaupten, dass ich unzählige Springseil im Springseil Test getestet habe und das Seilspringen meine Leidenschaft geworden ist.

PROFI SPRINGSEIL

was muss es können

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, was an so einem Springseil dran ist. Es besteht ja nur aus Griffen, einer Litze und ein paar Kugellägern.

Aber weit gefehlt! Hast Du gleich zu Beginn ein falsches Springseil, dass nicht richtig schwingt, wirst Du schnell den Spass verlieren.

So dauerte es bei mir ganze 37 Jahre bis ich dann doch noch endlich zum Seilspringen kam. Mit 10 Jahren hatte ich so ein grotten schlechtes Springseil zur Hand, dass ich das Seilspringen immer wieder gemieden habe.

Erst mit 47 Jahren entdeckte ich das Springseil neu und kombinierte die Tabata und HIIT Methode, als effektiven Fettkiller für mich.

Das erste professionelle Springseil was ich mit 47 Jahren kaufte, war das PROspeedrope® mit Gewichten. Später wurde jedoch das PROspeedrope® in der CF Variante meine Nummer 1. Dazu aber später mehr.

Die Springseil Griffe – haptisch, geriffelt & rutschfest

Damit es sich für mich um ein professionelles Springseil handelt, müssen die Springseil-Griffe haptisch und rutschfest sein.

Da ich Sommer-, wie Winter Seil springe ist das für mich sehr wichtig. Die haptisch besten Springseil-Griffe für mich sind aktuell die von ☞ PROspeedrope® CF.

Die Kugelläger bei Springseil-Griffen

Auch die Kugelläger von Springseilen spielen eine sehr wichtig Rolle. Diese müssen leichtgängig, aber auch robust genug sein. Sie sollen ja über eine lange Zeit halten und Dich beim professionellen Seilspringen unterstützen.

Alle der hier vorgestellten Springseile erfüllen diese Kriterien. Auch das ☞ AMRAP Springseil, welches Du bei den Bonus-Springseilen findest, hat sogar ein 3D-Kugellager.

Die Springseil Litze mit richtigem Gewicht und Material

Ein professionelles Springseil erkennst Du ebenfalls an einer guten Litze. Die Litze muss ein gutes Gewicht aufweisen, damit Du die Seilsprünge mit guten Durchschwüngen absolvieren kannst.

Bei Crossrope® Springseilen findest Du sogar unterschiedlich schwere Springseil-Litzen. Hiermit kannst Du nicht nur sehr schnelle sondern auch gute Kombinationen beim Seilspringen erreichen.

Durch die unterschiedlichen Gewichte der Springseil-Litzen bei Crossrope® Springseilen hast Du die Möglichkeit, mit unterschiedlicher Intensität zu trainieren. Das ganze lässt sich sehr gut in Form der Herzrate tracken.

Bei den Springseil-Litzen wirst Du Litzen aus Stahl, ummantelten Kunststoff bei einem Stahlspringseil, Leder und PVC finden.

Alle diese Springseil-Litzen haben ihre Berechtigung. Ich selbst habe mich auf kunstoffummantelte Stahlspringseil- und PVC Litze fokussiert.

Die kunststoffummantelte Stahl-Litze ist besonders gut für schnelle Seilspringen Workouts. Allerdings hat diese den Nachteil, dass sich hiermit nicht besonders gut kombinierte Seilsprünge springen lassen. Bei einem Kreuzsprung oder englisch Criss-Cross zum Beispiel wird sich die Litze verzwirbeln.

Nachfolgend einmal ein Video zum Kreuzsprung springen, bei welchem ich das Crossrope® Springseil nutze.

Crossrope® Springseile besonders gut für Kreuzsprünge geeignet

Videos: Kreuzdurchschlag lernen | Kreuzdurchschlag üben

Bei Kombinations-Seilsprüngen nehme ich deshalb hierfür auch lieber ein PVC Springseil von Crossrope® oder aber Buddy Lee Springseile.

Im Endeffekt ist es wichtig, dass Du Spaß und Motivation mit Deinem Springseil hast, um auch diszipliniert trainieren zu können. Immerhin willst Du ja fett Fett verbrennen, oder?

PROFI SPRINGSEIL Test

von sogenannten „Springseil-Experten“

Surft man durch das Netz wirst Du viele Testseiten von Springseil-Tests finden. Schaut man sich diese genau an, erkennt man schnell, dass die wenigsten sogenannten Springseil-Experten vermutlich überhautp man Seil gesprungen sind. Geschweige denn Kombinationsprünge gemacht haben.

Aus diesem Grund kann ich Dir nur ans Herz legen, Dir wirklich ein professionelles Springseil von Anfang an zuzulegen.

Vertraue also keinen „Fake-Springseil-Experten“, sondern suche Dir Menschen, die wirklich Ahnung vom Seilspringen haben. Ein Buddy Lee, der Sportler für Olympiaden und andere Wettkämpfe vorbereitet und selbst seine eigenen Springseile nutzt, ist wohl authentischer – als so manche „Springseil-Experten“.

Hier ein Video von Buddy Lee, einem wirklichen Springseil Experten:

Buddy Lee Profi-Springseile ☞ Jump Rope Master ☞ Aero Speed Jump Rope

Suche Dir also Seilspringer die authentisch mit Ihren Springseilen springen und Dir genaustens in Form von Videos, die Vor- und Nachteile von Springseilen aufzeigen können.

PROFI SPRINGSEIL für Anfänger

mit einer guten dicken Litze springst Du besser

Auch, wenn ich heute mehr das Profi-Springseil von PROspeedrope in der CF Variante nutze, würde ich dieses nicht gleich einem Anfänger im Seilspringen empfehlen.

Besser für einen Seilspringen Anfänger ist aus meiner Sicht das PROspeedrope® mit Gewichten. Warum das so ist, erkläre ich Dir in diesem Video.

Springseil mit dickerer Litze ☞ PROspeedrope mit Gewichten | Gold-Variante

Auch ich habe dieses Springseil als erstes Springseil, trotz seines Preises, gekauft. Bei Lust und Laune nehme ich dieses auch heute noch. Meine Top 3 Profi Springseile findest Du allerdings am Ende des Artikels.

PROFI SPRINGSEIL mit Zähler

pure Motivation beim Seilspringen

Auch, wenn ich die Überschrift Profi Springseil mit Zähler hier gewählt habe, finde ich für meinen Geschmack noch keine 100% Zufriedenheit in diesem Segment.

Es gibt Springseile mit LED-Projezierung der Seilsprünge sowie einer gekoppelten App. Hierzu zählt das Tangram-Springseil. Ein Video hierzu findest Du hier.

Mit diesem Springseil wirst Du sehr gut motiviert, weil man immer noch mehr Sprünge auf Deiner App. sehen willst. Die Litze ist allerdings mit den LED´s noch so dick, dass man hier nicht unbedingt von einem Profi Springseil sprechen kann. Auch, wenn ich in einem Workout hier schon 11.000 Seilsprünge absolviert habe. An diesem Tag war ich mit 11.000 Seilsprünge die Nummer 1.

Tangram Smart Rope Springseil

Bei einer Seilspringen Challenge mit Veronika Gerritzen habe ich ein Tanita Springseil mit Zähler genutzt. Auch, wenn es sich hiermit toll springen lässt und man viel Spass und Motivation hat, ist auch das für mich (noch) kein Profi-Springseil.

PROFI SPRINGSEIL für Boxer

viele Boxer lieben ein Leder-Springseil & Naturgriffe aus Holz

Viele Boxer nutzen kunststoffummantelte Stahl-Springseile und man findet auch einfache PVC Springseile bei ihnen.

Es gibt aber auch eine Menge Boxer, die auf  Leder-Springseile schwören. Dies hat sicherlich mit dem Ringboden zu tun, oder weil sie sich daran gewöhnt haben.

Beim professionellen Springseil von Golden Stallion hast Du auch Holz-Springseil-Griffe, welche natürlich vom Material sich sehr naturverbunden anfühlen.

Auch, wenn ich oft andere Springseile nutze, zähle ich das Golden Stallion Leder-Springseil mit zu den Profi-Springseilen.

Sale
Golden Stallion - verstellbares Springseil mit Kugellager und Gewichten - Lederspringseil für Sport
  • STRANDFIGUR IN DER HÄLFTE DER ZEIT: In den Griffen befinden sich herausnehmbare Gewichte, die das Seil schwerer machen. Integrierte Kugellager garantieren gleichmäßiges Rotieren und gute Seildynamik. Größeres Gewicht und hohe Geschwindigkeit machen das Workout intensiver und effektiver.
  • VERDIENE HÖCHSTEN RESPEKT: Das Golden Stallion Springseil ist aus hochwertigem Holz und echtem Leder gefertigt. Diese natürliche Materialien gewährleisten Top Qualität und einen luxuriösen Look. Wo andere Springseile durch intensives Training aufgeben, Golden Stallion hält.
  • SPRINGE WIE EIN PROFI: Die optimale Seillänge ist für korrektes Training unerlässlich. Beim Golden Stallion Springseil lässt sich die Lederschnur einfach auf deine Körpergröße kürzen. Das bringt dir mehr Komfort und perfekte Trainingsergebnisse beim Seilspringen.
  • GRATIS E-BOOK UND VIDEO: BONUS #1: E-Book "Jump Rope Fitness - wie du mit Springseil die letzte Fettschicht abbaust, mehr Energie gewinnst und endlich eine definierte Figur bekommst". BONUS #2: Videotraining "Master the Boxer Step" - hier lernst du den ultimativen Rocky-Style Seilsprung.
  • GARANTIE: Solltest du mit dem Springseil nicht zufrieden sein, gibt dir Golden Stallion dein Geld ohne "Wenn und Aber" zurück. Unsere Zufriedenheitsgarantie gilt 365 Tage ab dem Kauf.

Gerade habe ich beim Schreiben des Artikels gesehen, dass Golden Stallion sogar ein weiteres Springseil herausgebracht hat. Ein Springseil mit Holzgriffen und kunststoffummantelter Stahl-Litze. Und so sieht das gute Stück aus.

Profi Springseil von Golden Stallion

Bildquelle: Amazon

☞ direkt zum Golden Stallion Speed Rope Springseil

PROFI SPRINGSEIL für Kinder

es muss gut schwingen, um Motivation & Spass zu garantieren

Richtige Profi Springseile für Kinder würde ich die bezeichnen, die sich auf die richtige Länge einstellen lassen. Vielleicht nimmt man auch ein Amrap Springseil, was ich auch gerne als Familien-Springseil bezeichne.

Hintergrund ist, dass sich dieses sehr schnell einstellen lässt. Egal, ob für gross oder klein.

Meine Top 3+2 Springseile für Profi´s

meine High Performance Profi Springseile

Nachdem Du nun eine ganze Menge über Springseile für Profis erfahren hast, kommen wir nun zu den Top 3 Profi Springseilen. Da ich wirklich sehr viele Springseile gekauft und getestet habe, bekommst Du hier die Quintessenz.

Auf den ersten Blick wirst Du vielleicht sagen, ja René empfiehlt hier nur Springseile die über 20, 30 oder 40 Euro kosten. Aber glaube mir, ich wäre froh gewesen, wenn mir das einer vor einigen Jahren so gesagt und gezeigt hätte.

Ich wäre wesentlich früher zum Seilspringen gekommen.

Aus meiner Sicht kann man Springseile in DREI GROSSE GRUPPEN EINTEILEN.

Die erste Gruppe sind Springseile für schnelle Workouts. Meistens mit Litzen aus Stahl oder kunststoffummantelte Litzen.

Bei der zweiten Gruppe findest Du Springseile für Kombinationssprünge, also Seile mit PVC Litze.

Die dritte Gruppe würde ich als Motivations-und Spass-Springseile bezeichnen. Aktuell gehören für mich dazu Springseile mit Zähler sowie andere Spaß-Springseile.

PROFI SPRINGSEIL

von PROspeedrope® CF-Variante

Bei PROspeedrope® findest Du aktuell auch die verschiedensten Springseile. Meine Nummer 1 für schnelle Seilspringen Workouts ist das PROspeedrope® in der CF Variante.

Dieses Springseil kostet zwar knapp 40 Euro, ist aber für mich jeden Cent wert. Zwei verschiedene Litzen, sehr haptische Griffe (Sommer, wie Winter) und die zuverlässigen und schnell drehenden Kugelläger.

Ich nennen dieses Springseil immer „Fat-Burner-Springseil“. Gerade bei langen Seilspringen Workouts über 12 Minuten kommt es immer wieder zum Einsatz.

PROspeedrope Springseil CF
  • hochwertiges Springseil in Profi-QualitŠt
  • besonders widerstandsfŠhig fŸr besonders schnelles Training
  • enthŠlt eine zweite Litze mit hšherem HŠrtegrad
  • kugelgelagerte SeilanschlŸsse
  • SeillŠnge individuell einstellbar

Crossrope®, das Springseil für Profis

gebe es nur ein Springseil, dann wäre es das – definitiv

Die Crossrope® Springseile gibt es aktuell weiter nur direkt in der USA. Du kannst diese schon zu den hochpreisigen Springseilen zählen.

Wenn Du aber ein leidenschaftlicher Springseil-Springer bist oder werden willst, wirst Du diese Investition unbedingt vornehmen.

Dies ist das einzige Springseil bei welchem ich hervorragend schnelle und kombinierte Seilsprung Übungen am Stück machen kann. Auch hier sind die Griffe sehr haptisch. Solltest Du Dich für diese Springseile entscheiden, kannst Du sogar in unterschiedlichen Intensitäten trainieren. Durch die unterschiedlich schweren Litzen, wirst Du den Stoffwechsel ankurbeln und die Herzrate nach oben jagen. Weitere Infos zu den Crossrope® Springseile findest Du hier.

Profi Springseil

CROSSROPE® Springseile mit unterschiedlich schweren Litzen

Buddy Lee das Springseil für Könner

Seilspringen wie ein Profi

Auch die Buddy Lee Springseile zählen mit zu den Profi-Springseilen. Was allerdings wichtig ist, dass Du die Litze unbedingt vorher kochst. Zumindest war das bei meinen Ausführungen so.

Durch das Kochen bekommt die Litze eine gewisse Flexiblität, die Du bei kombinierten Seilsprüngen brauchst. Ebenfalls sehr gut und durchdacht sind die langen Griffe des Springseils.

Über diesen Weg bekommst Du die Möglichkeit Dein Springseil noch fein zu justieren. Damit kannst Du also hervorragend Double Under und auch Kreuzsprünge absolvieren.

Ich selbst habe drei von den Buddy Lee Springseilen. Eines mit gelben, roten sowie einem blau Metallic-Griff.

Wenn Du Dich für Buddy Lee Springseile entscheidest, achte unbedingt darauf, dass Du die Länge des Springseil genau zuschneidest. Denn einmal zuviel abgeschnitten, lässt sich nichts mehr rankleben.

BONUS

zwei Springseile, die ebenfalls zu den Top-Springseilen gehören

Folgende Springseile kommen für mich Nahe an den Status von Profi-Springseilen ran. Auch diese beiden Springseile befinden mich in meiner Sammlung und finden immer wieder Verwendung.

So nehme ich das AMRAP und das BeMaxx immer mit zusätzlich in den Urlaub.

AMRAP-Springseil

immer als Zweit-Springseil dabei

Das AMRAP-Springseil ist ebenfalls ein sehr empfehlenswertes Springseil. Es hat sehr gut gerippte Griffe, die auch bei schweissigen Händen, gut in der Hand liegen.

Mit der Springseil-Litze lassen sich gut schnelle Workouts machen, aber auch Kombi-Seilsprünge absolvieren.

Sale
Springseil PROFI mit 3D-Kugellager | Speedrope für Double-Unders mit Drahtseil | Optimal für Fitness, z.B. CrossFit, Boxtraining, WODs, MMA und Speed Rope Skipping durch High Speed Stahlseil
  • FÜR JEDEN GEEIGNET - Das AMRAP Speedrope Solid in unserer Black Edition ist das beste Springseil für maximale Workouts, die perfekte Lösung für Double Unders, Fitnessübungen, MMA Training, Boxen, Bodybuilding, und das perfekte Persönliche Trainingsgerät für Deine Workouts - ob zu Hause oder unterwegs
  • EIN SPRINGSEIL AUS DRAHT MIT 3D KUGELLAGER - Ermöglicht schnelle Sprünge und verhindert ein Verknoten oder Verheddern wie bei üblichen Springseilen aus PVC oder Leder
  • FLEXIBEL: Längeneinstellung per Handschraube ohne Werkzeug innerhalb weniger Sekunden - Blitzschnelle Anpassung für jede Körpergröße bis 2,10 m
  • GUT FÜR UNTERWEGS - Leicht, kompakt und mit einer praktischen Tragetasche zum Verstauen in der Sporttasche oder dem Koffer
  • KOSTENLOSES EBOOK FÜR DEINE ÜBUNGEN - Wir liefern Dir mit unserem Produkt ein kostenloses Ebook mit den besten Übungen für Anfänger & Fortgeschrittene - um das Beste aus Deinem Springseil herauszuholen

BeMaxx-Springseil

der für mich Preis-Leistungs-Sieger für Anfänger & Fortgeschrittene

Das BeMaxx zählt bei den Verkäufen mit zu den gefragtesten Springseilen auf meiner Seite Seilspringen-lernen.

Auch beim Seilspringen Event in Bernau feierten viele dieses Springseil. Es schwingt sehr gut, so dass Du hervorragend damit springen kannst.

Seilspringen Anfänger schätzen das Springseil ebenfalls. Es wird von gross und klein genutzt, weil es sich von der Länge ebenfalls sehr gut einstellen lässt.

Auch das Schwingen lassen des Seils erfolgt auf Grund der guten Läger in den Griffen hevorragend. Mit dem BeMaxx Springseil finden auch „Schnäppchen-Jäger“ ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Solltest Du also noch untentschieden sein, ob Seilspringen etwas für Dich ist, dann nutze einfach das BeMaxx-Springseil. Hast Du Spass und Fun, dann legst Du Dir später eines von den Top Profi-Springseilen zu.

Sale
BeMaxx Springseil Speed Rope Fitness + Trainingsguide & Ersatzkabel | 2 Verstellbare Stahlseile, Profi Kugellager & Anti-Rutsch Griffe | Crossfit, Profi Sport, Boxen, Training | Erwachsene, Kinder
  • DER TESTSIEGER: DAS #1 SPRINGSEIL MIT 2 VERSTELLBAREN STAHLSEILEN + 2 ZUSÄTZLICHEN SEILSCHONERN, KUGELLAGER-DREHGELENK, UND ERGONOMISCHEN ANTI-RUTSCH GRIFFEN - Verbessern Sie Ihre Kraft, Ausdauer, Agilität und Koordination mit dem wohl besten Speed Rope am Markt. Hochwertig, langlebig, sicher für ein Höchstmaß an Freude und Sicherheit beim Training.
  • GEEIGNET FÜR JEDERMANN - ÜBERZEUGEN SIE SICH SELBST - Ob Mann oder Frau, Profisportler oder Anfänger: Die beiden robusten 300cm langen Stahlseile - eines dicker, eines dünner - lassen sich individuell auf jede Körpergröße anpassen und kinderleicht austauschen. Durch die ergonomisch geformten Anti-Rutsch Griffe liegt das Speed Rope selbst bei intensiven Einheiten sicher in der Hand und mit den 2 EXTRA SEILSCHONERN sind Sie auch für Outdoor Aktivitäten bestens gewappnet.
  • DIE BESTE WAHL FÜR UNZÄHLIGE FITNESSÜBUNGEN - Ob intensive WODs, Boxtraining, MMA, Double Down Unders und Workouts zu Hause, im Studio oder im Freien - das einzigartige 90°-senkrechte Drehgelenk mit Kugellager sorgt für ultraleichtes Rotieren und ermöglicht eine viel höhere Schlaganzahl als herkömmliche Springschnüre.
  • GRATIS TRAININGSGUIDE PER EMAIL + 1 MONAT GRATIS DIE SUMMFIT-APP TESTEN - Das BeMaxx Trainings E-Book inkl. 12-Wochen Einsteiger-Workoutplan und herausfordernden Challenges unterstützt Sie dabei, das Maximum aus Ihrem Training herauszuholen. Außerdem erhalten Sie Ihren exklusiven Gutscheincode für Ihr Testmonat mit der SUMMFIT-BODYWEIGHT APP per Email.
  • 100% GELD-ZURÜCK-GARANTIE, MWST.-RECHNUNG UND DEUTSCHSPRACHIGER SERVICE - Überzeugen Sie sich selbst und bestellen Sie Ihr BeMaxx Springseil noch heute völlig ohne Risiko. Sollten Sie nicht zufrieden sein, bieten wir Ihnen als Verbraucher unabhängig von einem gesetzlichen Widerrufsrecht eine stressfreie Geld-Zurück-Garantie für 180 Tage. (Für die genauen Bedingungen klicken Sie weiter oben auf "PL|Concepts" und dann im ersten Abschnitt auf "Mehr lesen".)

Fazit zu Profi-Springseilen: Lass uns noch eine kurze Zusammenfassung machen, worauf man bei Profi Springseilen achten sollte.

Kaufe nur dort Dein Profi-Springseil, wo Du das Gefühl hast, dass Du gut beraten wirst. Profi-Springseile findest Du aus meiner Sicht nur in zwei grossen Gruppen.

Eine der Gruppe sind schnelle Springseil Workouts mit Stahl- und kunststoffummantelten Springseilen.

Willst Du kombinierte Seil- oder Kunst-Seilsprünge machen, dann achte auf eine PVC Litze. Das einzige Springseil, welches ich für schnelle Workouts und für Kunstsprünge ohne Probleme für mich nutzen kann, ist das Springseil von Crossrope®.

Es würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte, Deinem Profi Springseil etwas näher zu kommen.

Solltest Du andere Erfahrungen gemacht haben oder andere tolle Springseile gefunden haben, die ich testen soll, schreib mir einfach.

Wenn Dir das alles gefallen hat, trag Dich einfach in den Newsletter ein und abonniere den Youtube Kanal „Seilspringen lernen“ sowie „FitnessQuickie24“.

In diesem Sinne viel Erfolg beim Seilspringen und bei Deinen Workouts

Dein

 

 

 

SEILSPRINGEN ANFÄNGER fragt: Wie beginnen – worauf bei den Knien acht

FAQ SEILSPRINGEN Anfänger fragt:
Hallo René,Du hast mich angesteckt!!!Nur: Vielleicht habe ich heute beim ersten Mal übertrieben, aber merke meine Knie ganz ordentlich. Habe sonst eigentlich keine Knieprobleme.Ist das am Anfang normal?Danke & viele Grüße,O.
Hallo O,das freut mich!Wie hast Du denn zu mir gefunden?
Nun je…

Wie auch Du zuhause mit Seilspringen effektiv trainiest

ZUHAUSE TRAINIEREN – SeilspringenZuhause trainieren wird immer populärer. Sicherlich hast auch Du oft keine Zeit, keinen Bock ins Fitness-Studio zu fahren oder aber haßt lange Cardiotrainings-Einheiten. Das es auch in der heutigen Zeit interessante und effiziente Trainingsmethoden gibt, die Spaß machen, wirst Du in folgendem Artikel erfahren.Vielleicht denkst Du, dass hier ein Personaltrainer oder ein YouTube Fitness Star schreibt. Mit erst 47 Jahren habe ich das Seilspringen für mich …

FIT DURCH SEILSPRINGEN ☞ Wie auch Du durch Seilspringen schnell fit

FIT DURCH SEILSPRINGENWie auch Du durch Seilspringen schnell fit wirstDu willst fit durch Seilspringen werden? Willst schnell und effektiv abnehmen oder aber Deine Ausdauer steigern.Genau diese zwei Dinge waren vor ca. 5 Jahren auch mein Vorhaben. Viele Menschen wissen gar nicht, dass man Seilspringen mit der HIIT- und Tabata Methode genial kombinieren kann.Und genau diese Kombination hat mich damals motiviert, dass ich leidenschaftlicher Seilspringer geworden bin. Aus diesem Grund m…

Seilspringen Training im Urlaub – diese 718 Gramm gehören ins Gepäck

Seilspringen Training im Urlaubdiese 718 Gramm gehören ins GepäckEin Seilspringen Training im Urlaub kann Dir helfen, Dich fit und vital zu fühlen. Dabei brauchst Du nicht einmal mehr Massen an Sportgeräten mitbringen. Es kann Dir auch schon fast egal sein, ob es vor Ort ein Fitness-Center gibt oder nicht.Mit ein paar FitnessQuickie24 – Videos sowie den 718 Gramm für Nike Free Sportschuhe und dem Springseil von PROspeedrope in der CF Variante bist Du bestens ausgerüstet. Wenn Du mehr…

Der richtige SEILSPRINGEN SCHUH für Dich

Ein Gespräch über Seilspringen SchuheWas für Sportschuhe nutzt Du?Vernünftige Seilspringen Schuhe sind für mich wichtig. Wie Du ja weisst, lege ich sehr grossen Wert auf vernünftiges Equipment für das Seilspringen.Gerade, wenn man sehr oft und auch lange mit dem Seil springt, ist es notwendig eine gute Ausrüstung zu haben.Neben einer Springseil Matte, einem tollen Springseil gehören Seilspringen Schuhe mit dazu.In dem Artikel „Schuhe fürs Seilspringen“ bin ich ja bereits auf …

MerkenMerken

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen