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SEILSPRINGEN KALORIEN – Die Streuselschnecke

SEILSPRINGEN KALORIEN

Eine 132 Gramm Streuselschnecke mit ca. 527 kcal verbrennen

Du möchtest abnehmen, Dich wohler fühlen und fitter sein. Trotz allem willst Du nicht auf alles Kulinarisches und Süßes verzichten?

Genau so geht es mir auch immer wieder. Und ich kann Dir verraten, dass ich hierfür (m)einen Weg gefunden habe. Gerne zeige ich Dir diesen heute. Er ist nicht leicht, da Dir und mir etwas bewusst werden muss.

KALORIEN-SEILSPRINGEN

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Kurzfristiger Genuss kann

langfristige Auswirkungen haben und Stress bedeuten

Vielleicht erstaunt Dich die Überschrift. Aber so richtig ist es mir durch folgenden Sachverhalt bewusst geworden. Dieser Gedanke kam mir direkt beim Seilspringen Workout. So ziemlich am Ende habe ich es dann ausgesprochen.

Schlechter Deal 3 versus 52 Minuten

Wie lange brauche ich zum Essen einer leckeren Streuselschnecke? So ziemlich genau sind das zwischen 2 bis 3 Minuten…Und wie lange brauche ich zum Kalorien verbrennen derselbigen? Knapp 52 Minuten. Glaubst Du nicht? Dann schaue Dir weiter unten unbedingt das Video an…

Fazit: Schlechter Deal

Es gibt aber für alles eine Lösung. Und diese lautet, dass alles erlaubt ist, man muss nur die Konsequenzen tragen. Liebst Du Gummi-Bärchen, Mohnkuchen, Streuselschnecke und Eisbecher mit 500ml?

Trage die Konsequenzen und trainiere die Kilokalorien einfach weg. Ich helfe Dir gerne dabei. Mit der Zeit wird Dir immer bewusster werden, dass es Sinn bringt sich einerseits „ein bißchen“ zu belohnen. Und andererseits sich durch eine Ernährungsumstellung bewusster zu ernähren.

Klar müssen wir auch ehrlich sein. Zucker, schlechte Fette zu viel Essen und wenig Bewegung bedeuten kalorien- und gesundheitstechnisch immer eine schlechtere Wahl.

Wenn Du aber von der Streuselschnecke und dem Mohnkuchen oder der Schokolade nur schwerlich weg kommst, musst Du halt mehr Kalorien verbrennen. Mit der Zeit kann es sogar sein, dass es Dir viel zu mühsam wird 52 Minuten für eine Streuselschnecke aufzuwenden.

Solltet Dir und mir aber bewusst werden, dass wir anstatt 2 oder 3 Streuselschnecken in der Woche nur noch eine essen, geht das ja wohl voll in Ordnung – oder?

527 kcal in 52 Minuten bedeuten

ca. 10 kcal in der Minute

Seilspringen zählt mir zu den besten Sportarten, wenn es um das Thema Kalorien verbrennen geht. Diese 10kcal pro Minute lassen sich sogar auf 15 bis 20 kcal in der Minute steigern. Dazu ist es allerdings notwendig, dass Du die Intensität beim Seilspringen erhöhst. Und das gelingt wiederrum mit kurzen, knackigen Seilspringen Workouts.

Seit einigen Jahren bin und war ich auf der Suche nach den effektivsten Workouts und habe deswegen regelmässig meine Herzrate getrackt. Ich habe unterschiedliche Springseile genutzt, bin kürze und längere Workouts gesprungen. Habe die Workout-Zeiten verkürzt und verlängert, um die ideale Kombination zu erhalten.

Meine Excel-Tabelle mit den getrackten Workouts zeigt mir genau, was ich von welchem Seilspringen Workout erwarten kann. Hierbei zählt die Kombination der Zeit, der Länge, der Intensität und des richtigen Springseils eine fundamentale Rolle.

Soweit ich meine Forschungen in diesem Bereich abgeschlossen habe, werde ich sie wohl veröffentlichen.

Bis es soweit ist, hier erst einmal das Video:

René kämpft gegen die Streuselschnecke

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Dieses Workout über 52 Minuten kann normalerweise jeder mitmachen. Dabei ist es aber wichtig, dass Du nur so lange mit trainierst, wie Dein Körper es zulässt. Es ist nicht schlimm, wenn Du als Anfänger nach 2  oder 6 Minuten aufhörst.

Als trainierter Seilspringen kann es sogar sein, dass Du nach 12 oder 24 Minuten Dein Limit erreicht hast. Persönlich ist auch für mich nicht jeder Tag gleich. Ich habe mitbekommen, dass ich ganz fit bin und mit einem Seilspringen Training von 2-3 Mal die Woche hinkomme.

Dabei variiere ich die Zeiten je nach Tagesform. Mal springe ich „nur“ 24 Minuten, manchmal bin ich mit einem Mal so motiviert, dass es sogar 60 Minuten wird. Achte auch Du auf Dein Leistungsniveau und Deine Tagesform. Auch die Ernährung spielt eine grosse Rolle. Ernähre ich mich gut, bin ich leistungsstärker.

2 Seilspringen Workouts und ein wenig mehr

Vielleicht ist es im Seilspringen Video „René kämpft gegen die Streuselschnecke“ nicht richtig rüber gekommen. Folgende Seilspringen Workouts über 24 Minuten, 12 Minuten und noch einigen Einzel-Minuten ergaben dann die angepeilten 572 kcal.

WORKOUTS AUS DEM VIDEO

1. Seilspringen Workout

12 Runden x 2 Minuten je Runde 20 Sekunden Pause = Workout-Zeit: 24 Minuten

2. Seilspringen Workout

12 Runden x 1 Minuten je Runde 20 Sekunden Pause = Workout-Zeit: 12 Minuten

3. Seilspringen Workout

3 zusätzliche 1 Minuten Runden, um die 527kcal zu erreichen

Solltest Du Dir das Video angucken oder aktiv mitmachen, dann schreibe doch bitte ein Kommentar. Schreibe einfach welche Lebensmittel, welche Süssigkeit oder was für ein Essen Du feierst. Vielleicht ist ja dann Deine Lieblingsspeise beim nächsten Video „René kämpft gegen …“ dabei.

In diesem Sinne viel Erfolg beim fitter werden, beim wohler fühlen oder beim Abnehmen!

P.S. Hast Du schon einmal eine 1.000 kcal Challenge gesehen oder mitgemacht?

Artikel zur 1.000 Kilokalorien Seilspringen Challenge

Video 1.000 Kilokalorien Seilspringen Challenge auf meinem Youtube Kanal „Seilspringen lernen“

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