veröffentlicht am 8. Mai 2016 in FAQ, Fitnessgeräte für Zuhause, Seilspringen, Seilspringen Ausrüstung von

Seilspringen Musik

Du suchst nach Seilspringen Musik? Auch mir ging es vor einigen Jahren so. Jogger, Pumper haben Musik auf den Ohren. Nun könnte man ja die gleiche Musik für das Seilspringen nutzen, allerdings hat mich das nicht besonders motiviert, mich sogar manchmal beim Seilspringen blockiert. Entweder war es nicht der richtige Rhythmus oder es kamen dann langsame Titel und ich war gerade in einem schnellen Seilspringen Workout.

Also machte ich mich auf die Suche nach entsprechender Seilspringen Musik und war glücklich, als ich auf die Tabata Musik stieß.

Solltest Du die Tabata Methode noch nicht kennen, lies einfach weiter.

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Wenn Du erst einmal mit der Tabata bzw. Seilspringen Musik trainiert hast, wirst Du nicht mehr „ohne“ können. Aber was ist denn nun eigentlich „Tabata“ und wie funktioniert die „geheimnisvolle“ Methode.

Seilspringen Musik

…mit Tabata Musik trainieren…

Tabata Training ist eine sehr effektive Möglichkeit in Kombination mit dem Seilspringen fett, Fett zu verbrennen.

Ein üblicher Tabata Zyklus dauert 4 Minuten und funktioniert wie folgt.

20 Sekunden Seilspringen, 10 Sekunden Pause und das ganze 8 Mal wiederholt. Die Einheit 20/10/8 Wiederholungen ist also eine Tabata Einheit und dauert, wie eingangs beschrieben, 4 Minuten als Workout.

Nun ist es aber nervig, wenn wir laufend auf den Timer beispielsweise Gymboss(TM) gucken müssen, in welchem Durchgang wir gerade sind.

Also kam ein schlaues Musik-Label auf die Idee Tabata Musik heraus zu bringen. Egal, ob Du die Tabata Musik für Workouts mit dem Körper nutzt oder eben für das Seilspringen, bei der richtigen entsprechenden Musik wirst Du eine Ansage erhalten.

Ja, Du bekommst als angesagt, wann das Workout losgeht, wann Pause ist und vor allem in welchem Tabata Zyklus Du gerade bist.

Die meiste Musik mit Tabata Workouts dauert in der Regel 8 gesamte Tabata-Einheiten. Erinnern wir uns. 20 Sekunden springen, 10 Sekunde Pause und 8 Wiederholungen. Wenn Du jetzt noch das ganze mal 8 nimmst, also 8×8 Wiederholungen gemacht hast, hast Du richtig was geleistet.

Ich habe das ein paar Mal durchgezogen und habe richtig Fett verbrannt. Auch heute absolviere ich immer mal zwischendurch diesen grossen Umfang. Aktuell favorisiere ich allerdings mehr die Kombination verschiedener Tabata-und HIIT Trainingseinheiten bzw. die Kombination mit verschiedenen schweren Springseilen.

Allerdings sollte man nicht gleich mit einem Gesamt-Zyklus von 8×8 Einheiten beginnen. Nimm Dir einfach 2 oder 3 Tabata Einheiten hinterander, um Dich und Deinen Körper an das Trainings-Level zu gewöhnen.

Gerne kannst Du auch an meinen kostenlosen Seilspringen Workouts auf YouTube oder sogar an den kostenlosen WÖCHENTLICHEN Seilspringen Workouts teilnehmen.

Trag Dich einfach unterhalb des Artikels ein und Du wirst jeden Montag an das neue Workout für die kommende Woche automatisch erinnert.

Seilspringen-lernen-Springseil-Coach-Rene

Viel Spaß beim nächsten Training mit der richtigen Seilspringen Tabata Musik Hörproben und Downloads auf Amazon.

P.S. Solltest Du noch keinen richtigen Sportkopfhörer haben, dann schau Dir doch einfach den HV-600 und den AUKEY an. Beide nutze ich abwechselnd. Der letztere ist sogar mit Schrittzähler und Jogger nutzen ihn auch dafür.


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